Gelbes Kopfkissen beim Mann

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Caratra
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 607
Registriert: 29.09.2015, 22:20

Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Caratra »

Mir ist heute beim Betten beziehen aufgefallen, dass das Kopfkissen von meinem Freund schon wieder eklig gelb wird, dabei hatten wir es vor kurzem erst erneuert. Kennt ihr das Problem auch? Tritt das nur bei Federbetten auf oder auch bei Synthetik? Was macht ihr dagegen?

Hilft ein zweiter Kopfkissenbezug? In die Reinigung geben? Wascht ihr eure Kopfkissen regelmäßig selbst? Selbst waschen war beim letzten Mal ein ziemlicher Aufwand, daher haben wir dann einfach ein neues Kissen gekauft. Aber das kann man ja auch nicht ständig machen…
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von muh »

Ich wasche die Kissen regelmäßig. Wir haben Daunen, die das laut Pflegeanleitung auch aushalten.
2011
2013
2017
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Vanillekuechlein »

Mache ich auch so. Mit wenig Waschmittel bei 40°C. Mit Trockner kein Problem. 😉
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Lösche Benutzer 24617

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Wir haben Schurwollfüllung mit Baumwollbezug. Ich wasche die Kissen mit Wollwaschmittel. Danach auf die Leine.
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von carolina »

Unsere Federkissen vertragen sogar eine ganz normale 60°C Wäsche, ich trockne sie liegend auf einem Wäscheständer und bewege sie dabei regelmäßig in Ermangelung eines Trockners.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5948
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Kerstin »

Ich muss die Kissen von Sohn und Mann regelmäßig waschen. Wir haben Synthetik.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4128
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von anirahtaK »

Er hat son Schaumstoffblockteil, da wird der Bezug gewaschen und die Hülle von dem Schaumstoff. Da geht das Verschwitzte bisher noch immer wieder raus.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von suttine »

Wir haben Kissen, die bei 60° gewaschen werden können. Das Kissen meines Mannes landet alle paar Monate in der Wäsche, er schwitzt auch so viel. .
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Tweety2606 »

Hier auch: Daunenkissen, Allergikerencasing plus Kissenbezug, Kissen vom Mann gelb. Geht mit waschen nicht mehr weg. Ich wasche allerdings nur 2-3 mal im Jahr, trotz Trockner wird ein Kissen nicht bis abends wieder trocken.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
christina
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 13.11.2009, 22:24
Wohnort: Bayern

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von christina »

Hier auch so, geht nicht raus, trotz sogar 90 Grad waschens... :?
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“