Gelbes Kopfkissen beim Mann

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

sälawie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 217
Registriert: 31.05.2014, 23:19

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von sälawie »

Das ist dann aber doch nur ein optisches Problem, kein hygienisches, oder? Und da ein Bezug drüber ist siehts auch keiner ;-)
Im Ernst: schon mal probiert, das Kissen in der prallen Sonne zu trocknen? Kann mir vorstellen dass das hilft.
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
sälawie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 217
Registriert: 31.05.2014, 23:19

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von sälawie »

Edit: Ist im Moment natürlich schwierig...unsere Windeln sind auch alle gerade knallegelb...;-)
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
Lösche Benutzer 17612

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Mein Mann hat auch Daunen und ich kenne das Problem. Ich habe Synthetik, da passiert das nie. Normales Waschen hilft da nicht, auf Pinterest gibt es eine Anleitung mit einer Kombi aus Natron und Essig und diversen Einweichschritten. Es ist aber ein kosmetisches Problem, von daher wasche ich es normal und mache halt den Bezug drüber.
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 717
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Wurzel »

Hier auch so, Synthetik-Kissen bei beiden, Flecken nur beim Mann. Ich wasche auch einfach normal und lasse die Flecken Flecken sein.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Missy »

Hier auch. Ich habe es ehrlich gesagt uf das Haargel des Mannes geschoben bisher. :D
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Lösche Benutzer 17612

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Nö, das ist es nicht-mein Mann nimmt das gleiche Shampoo wie ich und keine Stylingprodukte. Das ist ja ein Mysterium, ich dachte immer das käme davon dass er Daunen hat und ich Synthetik.
Vielleicht sabbert Mann auch mehr weil er nachts von Steaks und anderen unanständigen Dingen träumt, während ich irgendwelche Albträume hab oder im Traum sinnfreie Diskussionen mit meiner Schwägerin führe. Oder es ist ausgeschwitztes Testosteron. Seine Matratze sah auch viel schlimmer aus als meine, und das obwohl ich seit der Geburt der Kinder jeden Monat eine Nacht so sehr schwitze, dass ich mich 2-3 Mal umziehen muss....
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1841
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Vögelchen »

Mein Mann meinte gleich zum Beginn unserer Beziehung, dass er unter " ÄTZSCHWEISS" leiden würde. Sein Schweiss würde alles auf Dauer zersetzen. Habe ich nicht geglaubt, ist aber leider wahr. Leintücher gehen nur auf seiner Seite kaputt, werden dünn und dann löchrig. Das Molton unter der Leintuch schützt die Matratze, sieht aber sehr verboten aus. Gelb udn fleckig. Das Kissen gruselt mich ständig. Ich bin aber froh, mal wieder durchs Forum zu erfahren, dass ich hier kein Alien beherberge.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von mayra »

Bei uns ist das auch so - und war auch schon bei meinem Opa so. Meine Oma hat dessen Kissen immer doppelt bezogen - innen einfach weiß und dann den eigentlichen. Und öfter gewechselt als ihren. Ich bin dafür zu faul 🙈
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2791
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von fritzchen69 »

Vögelchen, hast du meinen Exmann geheiratet? Bei dem war es immer ganz genau so! Alles. Und er hatte mal eine mega teure Jeans gekauft in schwarz - diese verfärbte sich nach kurzer Zeit durch seinen Schweiß lila :lol:
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6703
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von schlangengurke »

Hier auch: wir haben beide Synthetikkissen, gelb wird es nur beim stark schwitzenden Mann. Ich fnde es nicht, schön, aber mache es wie Wurzel, Ellen und sälawie: Bezug drüber und fertig.
Mein Mann hat diese Schweißflecken auch bei T-Shirts sehr stark, und da hängt es mit seinem aluhaltigen Deo zusammen. Diese Fecken behandle ich erfolgreich nach irgendeinem Tipp von Frag Mutti. Es bildet sich dort aber auch so eine Schicht, die sich über den Stoff legt. Bei den Kissen habe ich auch etwas das Gefühl, das sie weniger 'durchlässig' werden, insofern sollte ich die Behandlung da vielleicht auch mal probieren. Habt ihr diesen Einruck auch?
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“