Gelbes Kopfkissen beim Mann

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von muh »

Die gelben Deoflecken sind etwas Anderes, die hatte ich früher mit Aludeo auch. Aber gelbe Kissen produziert auch nur mein Mann. Das ist ja echt spannend. Weiß irgendjemand, warum das bei Männern so ist und bei Frauen anscheinend nicht?
2011
2013
2017
Caratra
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 607
Registriert: 29.09.2015, 22:20

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Caratra »

Das entwickelt sich ja echt zu einem spannenden Thema. Das Problem mit verfärbten Hosen kenne ich in abgeschwächter Form auch. :D Auch wenn es mir bei meinem Kissenproblem zu Hause nicht wirklich weiterhilft, bin ich nun echt froh, damit nicht alleine zu sein.
Einen Trockner haben wir, daher sollte waschen und trocknen eigentlich kein Problem darstellen. Allerdings misst unser Trockner irgendwie die Restfeuchtigkeit in der Abluft oder so, und das führt dazu, dass er immer meint, er wäre schon fertig und schaltet sich ab. Darum hat sich das Trocknen letztes Mal eeewig hingezogen, weil wir den Trockner immer wieder neu gestartet haben, damit er ein wenig weitertrocknet. (Unser Trockner steht im Keller, war also ein gutes Training. :) ) Ich denke, das nächste Mal wasche ich das Kissen im Sommer.
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
Lösche Benutzer 7681

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich hab das Problem auch, ebenfalls nur bei meinem Mann seinem Kissen.

Hab's heute, angeregt durch den Thread hier, gewachsen und getrocknet, aber es sieht genauso aus wie vorher.
Naja, immerhin weiß ich jetzt, dass es sauber ist.
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Misurina »

:shock: So viele?
Hier genauso - ich hab meinen schon angeraunzt, weil er seinen Kopfkissenbezug nicht öfter wechselt. Alles dauernd gelb. Und leider noch die Decke dazu, am oberen Rand, weil Mann mit Decke über dem Kopf schläft, so dass nur die Nasenspitze rausschaut. Doofe Angewohnheit. Kopfkissen allein wär noch gut zu waschen, aber immer die Decke?

Ich habe gedacht, es ist, weil er ganz schnell fettige Haare bekommt, er duscht und wäscht sich allerdings ganz normal, nicht dass er da ne Woche ausharrt oder so :wink:

Ich habe schon 2 Bezüge drauf gehabt auf dem Kopfkissen. Deckenbezug müsste man allerdings dann auch jede Woche wechseln, um zu vermeiden, dass was durchgeht.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Tinkerbell82
gehört zum Inventar
Beiträge: 455
Registriert: 16.12.2012, 14:21
Wohnort: LK Oldenburg

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Tinkerbell82 »

Mein Mann wird sich gleich freuen wenn ich ihm erzähe, dass er nicht der einzige Viel- Schwitzer ist.
Er hat die gelben Flecken bei Tshirts, Hemden und natürlich auch im Kissen.

Interessant, dass das ein Männer Problem ist. Wobei Männer Schweiß auch ekeliger/intensiver riecht, als bei Frauen. Kein Wunder, dass das alles zersetzt 😵
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10766
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von aida1903 »

Wer von euch hatte das bei pinterest gemerkt?

Hab es mal für alle rauskopiert:

10. Kopfkissen

Nach einiger Zeit werden Kopfkissen gelblich. Das ist nicht wirklich hygienisch, aber dieses Übel im Schlafzimmer lässt sich leicht korrigieren. Zuerst sollte man nachsehen, ob man die Kissen waschen darf. Das ist meistens der Fall. Dann trennt man, sofern möglich, Bezug von Kissen und steckt beides in die Waschmaschine. Dazu kommt eine Tasse Waschmittel, 1 Spülmaschinen-Tab, eine Tasse Waschsoda, 1 Tasse Bleiche. Das Ganze in dem mit etwas heißem Wasser in der Waschmaschine einwirken lassen und anschließend im längsten Waschgang waschen. Wer einen Frontlader hat, sollte diese Mischung vom Kissen in einer Wanne aufsaugen lassen und anschließend in die Maschine geben. Ein strahlend weißes Ergebnis lohnt alle Mühen.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Lösche Benutzer 19026

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Lösche Benutzer 19026 »

Caratra hat geschrieben: 01.01.2018, 19:43 Einen Trockner haben wir, daher sollte waschen und trocknen eigentlich kein Problem darstellen. Allerdings misst unser Trockner irgendwie die Restfeuchtigkeit in der Abluft oder so, und das führt dazu, dass er immer meint, er wäre schon fertig und schaltet sich ab. Darum hat sich das Trocknen letztes Mal eeewig hingezogen, weil wir den Trockner immer wieder neu gestartet haben, damit er ein wenig weitertrocknet. (Unser Trockner steht im Keller, war also ein gutes Training. :) ) Ich denke, das nächste Mal wasche ich das Kissen im Sommer.
da hilft das zeitprogramm - 2h und das kissen ist trocken 😉
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Vanillekuechlein »

Aida, die Mischung klingt ja sehr aggressiv, das trau ich mich nicht. 😊 Soda, okay. Aber Bleiche und Spülmaschinentabs? Zumindest bei Daunen finde ich das sehr gewagt, oder?
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von mayra »

Also das klingt ziemlich amerikanisch, schon allein wegen des Frontladers. Wäre mir auch zu heftig. Darauf schläft man nachher... Dann lieber gelbe Flecken 😉
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Gelbes Kopfkissen beim Mann

Beitrag von Nema »

Hier auch gelbes Kopfkissen beim Mann, aber ehrlich gesagt nicht nur das Kissen sondern auch der Bezug. Wird beim Waschen hellgelb aber nicht mehr strahlend weiß.

Die genannte Mischung klingt aber wirklich sehr aggressiv - würde ich mich auch nicht trauen.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“