Luftbett für Gäste

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von davisalo »

Hm, kann Dir zwar kein konkretes Modell empfehlen, weil ich nicht mehr weiß, was wir haben/hatten.
Aber meine Erfahrungen sind ganz andere: Wir hatten, bevor wir zusammen wohnten, mal so eines gehabt. Ein Doppelbett. Und ich fand das klasse! Hab mich bisschen gefühlt wie in einem Wasserbett - nur viel billiger!
Leider haben wir beim Umzug den Verschluss verloren :oops: .
Jetzt haben wir ein Einzelbett - eigentlich für die Kinder, aber ich habe unterwegs auch schon mal drauf geschlafen. Fand ich ähnlich gut!
Beides waren keine besonderen Markenprodukte, sondern irgendwelche billigen - das große damals vielleicht Al*di, jetzt das kleine im Netz bestellt, schon irgendwie nach Bewertung ausgesucht, aber günstig.
Keine Ahnung, wie lange es hält, wie viel es aushält. Aber bislang finde ich es sehr gut für den Zweck, zu dem ich es brauche. Normalerweise ist ja auch für eine Reparatur Flickzeug dabei, so dass es keine spontanen Überraschungen am Abend geben sollte.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Lösche Benutzer 17612

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Bei uns war es nie ein richtiges Loch, sondern wohl immer irgendwelche Nähte, die undicht wurden. Quelle nie gefunden. Wobei das auch an unserem Freundeskreis liegen könnte, die sind alle eher weniger -äh- leicht. Also unter 100 Kilo hat da keiner draufgelegen, außer beim letzten Mal, als die letzte undicht war...
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5483
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von Amber »

Ich ziehe eine gute selbstaufblasende Isomatte jedem noch so guten Luftbett (zu kalt und v.a. zu schaukelig, da wird mir beim Umdrehen übel) vor. Man kann auch provisorisch Sesselauflagen von Gartenmöbeln zu ner Gästematratze zusammenlegen. Wie viele Leute wollt ihr denn auf einmal unterbringen, wenn Gästesofa und Matratzen nicht ausreichen? Uns reichen unsere zwei Erwachsenen-Schlafplätze bisher :oops: .
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von FloppyDisc »

Naja, zu meinem Geburtstag im Januar z.B. kommen meine Eltern plus ggf meine Oma, dann meine beste Freundin plus Mann und eventuell mein Bruder. Und da die alle Minimum 600km weit anreisen, finde ich es einfach schöner, die dann auch Zuhause unter zu bringen statt im Hotel. Zumal mit Gästezimmer, Kinderzimmer und als Wohnraum nutzbarer Wintergarten ausreichend Platz vorhanden wäre.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von Seelentattoo »

EllenRipley hat geschrieben: 30.12.2017, 22:33 Bei uns war es nie ein richtiges Loch, sondern wohl immer irgendwelche Nähte, die undicht wurden. Quelle nie gefunden. Wobei das auch an unserem Freundeskreis liegen könnte, die sind alle eher weniger -äh- leicht. Also unter 100 Kilo hat da keiner draufgelegen, außer beim letzten Mal, als die letzte undicht war...
Jepp, ebenso meine Erfahrung. Und ich wiege wesentlich weniger als 100 kg. Deshalb kommen mir die Dinger nicht mehr ins Haus, ist rausgeschmissenes Geld. Dann wirklich lieber eine klappmatratze. Oder ein Klappbett, wenn es eh nur für eine Person sein soll. Die finde ich auch ganz in Ordnung, nehmen halt noch mehr Platz weg, als die klappmatratzen.
Ich finde ja, man kann nie genug notschlafplätze haben :-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von Anja82 »

Also wir haben ein feldbett seit Jahren und wir lieben es! Geht keine Luft raus und man schläft echt gut darin.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von davisalo »

Anja82 hat geschrieben: 31.12.2017, 08:55 Also wir haben ein feldbett seit Jahren und wir lieben es! Geht keine Luft raus und man schläft echt gut darin.
Ooookay, so unterschiedlich ist das...: Auf einem Feldbett kann ich leider so überhaupt nicht schlafen...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von Anja82 »

davisalo hat geschrieben: 31.12.2017, 09:21
Anja82 hat geschrieben: 31.12.2017, 08:55 Also wir haben ein feldbett seit Jahren und wir lieben es! Geht keine Luft raus und man schläft echt gut darin.
Ooookay, so unterschiedlich ist das...: Auf einem Feldbett kann ich leider so überhaupt nicht schlafen...
Ich find auch dass es so unterschiedlich ist. Denn ich könnte nie auf ner aufblasbaren Iso schlafen!
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Benutzeravatar
novi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4933
Registriert: 20.05.2008, 22:11

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von novi »

Wir haben ein noname und als Campinghasser einen Campingurlaub darauf verbracht.
Ich fands gut, vom Campen mal abgesehen...
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Benutzeravatar
RosaLia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 752
Registriert: 27.10.2014, 21:17

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von RosaLia »

Diese Luftbetten sind wohl mittlerweile die Matratzen der Wahl im hiesigen Zeltlager. Ich nehme an, dass das günstige Modelle von Aldi, Postenbörse und Co. sind. Sie sind halt klein zu verstauen und mit einem kleinen Kompressor ruckzuck aufgepumpt.

Wenn Tochter ins Zeltlager fährt, werden wir uns allerdings eine gute selbstaufblasende Isomatte von meiner Schwester leihen.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“