Luftbett für Gäste

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Luftbett für Gäste

Beitrag von FloppyDisc »

Ihr Lieben,
jetzt wo wir endlich genügend Platz haben, werden wir wohl auch öfter mal Gäste empfangen. Neben einer Ausziehcouch im Gästezimmer und der Notfallmatratze im Kinderzimmer möchte ich gerne ein (zwei) Luftbett(en) anschaffen. Gibt es da empfehlenswerte, die nicht allzu übel nach Plastik riechen? Worauf muss ich sonst so achten? Es kommt mir zwar unwahrscheinlich vor, aber bei meiner Suche habe ich gar keinen Luftbetten-Fred gefunden 😁
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von Seelentattoo »

Ich habe noch auf keinem guten geschlafen. Wenn die so hoch sind, wie die normalen Betten, bedenke, dass die nachts sehr kalt werden (also Wolldecke unter das spannbettlaken, das macht es erträglich). Und wenn es für zwei erwachsene sein soll, auf getrennte luftkammern achten, sonst schaukelt der andere immer mit, wenn sich einer dreht. Außerdem verlieren sie immer Luft. Immer. Ich kenne kein einziges Modell, wo das nicht so ist. Ich habe allerdings immer nur im Preissegment bis 150€ gekauft. Vielleicht ist teurer doch irgendwann besser.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Lösche Benutzer 9567

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich kann dir da keinen Hersteller nennen.
Wir hatten ein günstiges das ich leider sehr unbequem fand .Außerdem haben wir trotz Baumwollbezug darauf sehr geschwitzt.
Ich würde nicht nochmal eines kaufen.Sehr unschön wurde es ,als ich mit zwei Kindern auf einer Freizeit darauf schlafen wollte und es scheinbar super in den Schlafraum passte.
Leider zu nah an der Heizung :lol:
Dann ging nachts die Luft raus und ich merkte es erst als meine Tochter,da knapp 2 Jahre,darin förmlich verschwand. :shock:
Nichts für ungut,vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen gemacht :mrgreen:
Lösche Benutzer 17612

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Wir sind von Luftbetten weg zu guten Klappmatratzen die als Würfel verstaut werden. Wir hatten Luftbetten in allen Preisklassen und jedes wurde irgendwann undicht. Und das merkt man genau dann-richtig- wenn samstag Abend die Gäste ihr Zimmer beziehen....morgens, als man noch hätte nachkaufen können, war es noch prall....
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von Corina »

Unsere ehemaligen Nachbarn haben eins, das aus zwei separaten Matten besteht und die man nebeneinander legen kann für zu zweit oder übereinander für einen allein. Ich hab nicht drauf gelegen, aber unsere Nachbarn (sind um die 60) finden die Betten sehr bequem.

Wir haben ein großes und können das von Seelentattoo geschriebene unterschreiben. Es wird kalt da drauf, die zweite Person fliegt durch die Luft weshalb es eigentlich nur für einen geht und es verliert Luft, dabei war es nicht gerade das billigste.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Lösche Benutzer 17612

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Wir haben einmal diese hier: https://www.amazon.de/Aktivshop-G%C3%A4 ... pmatratzen und die Gäste sagen bislang, sie sei echt bequem. Und einmal diese hier: https://www.amazon.de/Gigapur-25069-Kla ... atzen&th=1
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von Seelentattoo »

Hihi, diese Würfel haben wir im Kinderzimmer zum buden bauen. Unser Modell ist ok, wenn es als einfachmatratze bleibt, wenn man die für zwei Personen auseinader macht, finde ich sie zu dünn und unbequem. Aber ja, finde ich definitiv besser als luftbetten. Als ich alleine geschlafen habe, bin ich auch auf die umgestiegen, nachdem das dritte Luftbett kaputt war. Nehmen halt etwas mehr Platz weg. Sind dafür aber auch gut, um als notsitzgelegenheit bei vielen Gästen genutzt zu werden, wenn die Couch zu klein ist.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von AnnaKatharina »

Hier ebenfalls keien guten Erfahrungen mit Luftbetten.
Kalt von unten und so.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von FloppyDisc »

Danke EllenRipley, das sieht nach einer super Alternative aus! Das Problem mit dem kalt werden kenne ich auch von dem Luftbett meiner Freundin in England, dachte aber, es liegt an der Qualität.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Lösche Benutzer 17612

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Seelentattoo hat geschrieben: 30.12.2017, 20:27 Hihi, diese Würfel haben wir im Kinderzimmer zum buden bauen. Unser Modell ist ok, wenn es als einfachmatratze bleibt, wenn man die für zwei Personen auseinader macht, finde ich sie zu dünn und unbequem. Aber ja, finde ich definitiv besser als luftbetten. Als ich alleine geschlafen habe, bin ich auch auf die umgestiegen, nachdem das dritte Luftbett kaputt war. Nehmen halt etwas mehr Platz weg. Sind dafür aber auch gut, um als notsitzgelegenheit bei vielen Gästen genutzt zu werden, wenn die Couch zu klein ist.
Die 2 Varianten sind 14 bzw. 15 cm dick, das passt als Matratze gut. Wir hatten mal so eine 7-cm-Spielmatratze im Kinderzimmer als " Notbett" für uns Erwachsene, das war die Hölle auf Erden. Und damals war ich erst 30 :shock: , mittlerweile käme ich da wahrscheinlich nach einer Nacht nicht mehr hoch.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“