Luftbett für Gäste

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von chennai »

Wir hatten lange ein Luftbett von Intex. Fand ich sehr bequem, gegen kalt von unten kann man ja was machen - muss man aber nicht, wenn man im aufgeheizten Dachboden liegt ;) - es wurde dann auch irgendwann undicht, aber einige Jahre hat es gute Dienste geleistet. Jetzt haben wir zwei etwas dünnere, ohne eingebaute, elektrische Pumpe. Die sind halt allein von der Liegehöhe nicht mehr so ganz für ältere Menschen geeignet, aber die jüngeren, bzw. unsere Kinder bei den Freizeiten, haben sich noch nicht beschwert.
Allerdings werden wir wohl auch noch Feldbetten für die Kids anschaffen müssen, weil bei den Freizeiten oft nicht so viel Platz für große Matratzen ist. :? - Ich stell sie mir ätzend unbequem vor, aber hier ist das zumindest für Kinder DER Standard.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3177
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von davisalo »

chennai hat geschrieben: 02.01.2018, 08:55 Wir hatten lange ein Luftbett von Intex. Fand ich sehr bequem, gegen kalt von unten kann man ja was machen - muss man aber nicht, wenn man im aufgeheizten Dachboden liegt ;) - es wurde dann auch irgendwann undicht, aber einige Jahre hat es gute Dienste geleistet. Jetzt haben wir zwei etwas dünnere, ohne eingebaute, elektrische Pumpe. Die sind halt allein von der Liegehöhe nicht mehr so ganz für ältere Menschen geeignet, aber die jüngeren, bzw. unsere Kinder bei den Freizeiten, haben sich noch nicht beschwert.
Allerdings werden wir wohl auch noch Feldbetten für die Kids anschaffen müssen, weil bei den Freizeiten oft nicht so viel Platz für große Matratzen ist. :? - Ich stell sie mir ätzend unbequem vor, aber hier ist das zumindest für Kinder DER Standard.
Dann lass Deine Kids vorm Kauf mal probeliegen: Wenn sie Luftmatratzen-Typen sind, ziehen sie möglicherweise auch die aufblasbaren Isomatten dem Feldbett vor!
Mir persönlich wären die tausendmal lieber... Und breiter sind die ja nicht! Ist aber offensichtlich, wie hier zu lesen ist, totale Typsache! - Und ich erinnere mich auch noch gut daran, wie mir meine Freundin vor Jahren eine große Freude machen wollte: Bis dahin hatte ich, wenn ich sie besuchte, immer auf einer normalen Isomatte geschlafen. Und sie hatte extra ein Feldbett gekauft... Und ich konnte darauf leider überhaupt nicht schlafen... Ähm ja, sie war SEHR enttäuscht...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von Anja82 »

davisalo hat geschrieben: 02.01.2018, 09:06
chennai hat geschrieben: 02.01.2018, 08:55 Wir hatten lange ein Luftbett von Intex. Fand ich sehr bequem, gegen kalt von unten kann man ja was machen - muss man aber nicht, wenn man im aufgeheizten Dachboden liegt ;) - es wurde dann auch irgendwann undicht, aber einige Jahre hat es gute Dienste geleistet. Jetzt haben wir zwei etwas dünnere, ohne eingebaute, elektrische Pumpe. Die sind halt allein von der Liegehöhe nicht mehr so ganz für ältere Menschen geeignet, aber die jüngeren, bzw. unsere Kinder bei den Freizeiten, haben sich noch nicht beschwert.
Allerdings werden wir wohl auch noch Feldbetten für die Kids anschaffen müssen, weil bei den Freizeiten oft nicht so viel Platz für große Matratzen ist. :? - Ich stell sie mir ätzend unbequem vor, aber hier ist das zumindest für Kinder DER Standard.
Dann lass Deine Kids vorm Kauf mal probeliegen: Wenn sie Luftmatratzen-Typen sind, ziehen sie möglicherweise auch die aufblasbaren Isomatten dem Feldbett vor!
Mir persönlich wären die tausendmal lieber... Und breiter sind die ja nicht! Ist aber offensichtlich, wie hier zu lesen ist, totale Typsache! - Und ich erinnere mich auch noch gut daran, wie mir meine Freundin vor Jahren eine große Freude machen wollte: Bis dahin hatte ich, wenn ich sie besuchte, immer auf einer normalen Isomatte geschlafen. Und sie hatte extra ein Feldbett gekauft... Und ich konnte darauf leider überhaupt nicht schlafen... Ähm ja, sie war SEHR enttäuscht...
Und vom Platzbedarf braucht unser Feldbett definitiv mehr Platz als normale Luftmatratzen. Das ganz schön sperrig.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von chennai »

Naja, ist aber auch nicht so angenehm, wenn man zwischen lauter Feldbetten dann auf ner Isomatte liegt. Bei den Wochenenden der Kindergruppe liegen die halt echt oft wie die Ölsardinen nebeneinander, da wäre etwas Höheres schon sinnig...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3177
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von davisalo »

chennai hat geschrieben: 02.01.2018, 10:06 Naja, ist aber auch nicht so angenehm, wenn man zwischen lauter Feldbetten dann auf ner Isomatte liegt. Bei den Wochenenden der Kindergruppe liegen die halt echt oft wie die Ölsardinen nebeneinander, da wäre etwas Höheres schon sinnig...
Ja, das stimmt natürlich ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
AnjaD

Re: Luftbett für Gäste

Beitrag von AnjaD »

Ich glaube, die riechen am Anfang alle nach ekligem Plastik. Der Gestank verfliegt dann aber mit der Zeit und es wird erträglich. Wir haben zwar immer ein günstigeres Modell gekauft, aber es hat für die gelegentliche Nutzung vollkommen ausgereicht.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“