Welcher Pommesschneider? Überhaupt sinnvoll?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Welcher Pommesschneider? Überhaupt sinnvoll?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wer hat so etwas und welchen könnt ihr empfehlen?

Wie klappt die Reinigung?

Danke schon mal
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Welcher Pommesschneider? Überhaupt sinnvoll?

Beitrag von kerstins »

Ich habe keinen. Zwar habe ich mal drüber nachgedacht, aber da ich eh lieber ungeschälte Kartoffeln verwende, kann ich sie dann auch als wedges von Hand schneiden.
Gehört ha ich mal, dass der nicer dicer super sein soll. Aber das weiß ich nicht aus Erfahrung... mich schreckt auch immer ab, dass ich dann doppelt frittieren müsste. Ich bin mehr der Ofen-Pommes-Typ.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Lösche Benutzer 2872

Re: Welcher Pommesschneider? Überhaupt sinnvoll?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Mit dem Nicer Dicer habe ich schlechte Erfahrungen. Bei rohen Kartoffeln habe ich festgestellt, dass das Plastik vom Nicer Dicer mit abgeschabt wurde. Beobachten ergaben dann, dass das auch bei anderen Sachen der Fall war. Danach mochte ich den nicht mehr verwenden. Feine Plastikteilchen im Essen fand ich nicht so prickelnd.

Ich mache seitdem auch Wedges. Die sind schnell per Hand geschnitten.
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Welcher Pommesschneider? Überhaupt sinnvoll?

Beitrag von suttine »

Zum Nicer Dicer gibts irgendwo auch einen längeren Faden... lies mal hier.
mit S. (12/2015)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Welcher Pommesschneider? Überhaupt sinnvoll?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Danke.

Den habe ich für so was gleich ausgeschlossen.

Wir hatten ihn auch mal zum testen da und da war nicht wenig Plastik im Essen gelandet!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Lösche Benutzer 17612

Re: Welcher Pommesschneider? Überhaupt sinnvoll?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich mache die mit dem groben Schneider von Börner Hobel
Benutzeravatar
Adira
Ordensträger Organisationstalent No. 1
Beiträge: 660
Registriert: 08.01.2007, 07:02
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Welcher Pommesschneider? Überhaupt sinnvoll?

Beitrag von Adira »

Wir haben auch so einen V-Hobel (so wie der Börner), tolle Sache, die Pommes kann man auch als Ofen-Pommes machen, werden dann halt nicht so cross und auch sonst sehr vielseitig einsetzbar - aber extrem gefählich.

Beim Hobeln ist dank Vorsicht und Schneideguthalter noch nichts passiert, aber beim Abwaschen war ich 2x unvorsichtig und habe mich arztbesuch-heftig (!) geschnitten.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“