Zeigt eure Müll - Trennungs - Lösungen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Zeigt eure Müll - Trennungs - Lösungen

Beitrag von Yelma »

Stetes Streitthema bei uns ist der Müll

Ich suche etwas was folgendes kann:
- 2*25L normalen Beutel aus dem Supermarkt, Beutel einfach zu wechseln
- 1*35L oder ähnlich möglichst eckig für Papier, Behälter selbst einfach zu entnehmen
- 1* 50L Gelber Sack einfach zu wechseln, Sack muss direkt rein.
- 2* irgendwas für Glas, im Idealfall was rundes wo direkt ein Jutebeutel direkt zu entnehmen ist.
- nicht abartig teuer
- irgendwie zusammenhängen oder Platzsparend zu stapeln oder die Oberfläche nutzbar
- nicht hinter einer Tür ( das sifft so ein)
- nicht hässlich

Ich will weder drei Küchenschränke dafür anbauen noch spezielle Müllbeutel kaufen, sonst wäre die Ikealösung diskutabel. Und ich mag den Müll nicht für in die Tonne umverpacken.

Bevor mein Mann jetzt 200€ für was halbgares ausgibt, frag ich euch doch mal, wie habt ihr das gelöst?
IMG_20171227_141941.jpg
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 754
Registriert: 17.11.2011, 17:06

Re: Zeigt eure Müll - Trennungs - Lösungen

Beitrag von nahlahh »

Wir haben unseren Müll ganz klassisch unter der Spüle, also hinter einer Tür (was ich persönlich ja gut finde, da man den Kram dann nicht sieht), im Prinzip geht das aber sicher auch außerhalb eines Schrankes:
Wir haben einen Ausziehmülleimer mit zwei Eimern drin für Restmüll und gelben Sack. Obendrauf steht ein Korb für Altpapier und daneben zwei so kleine Plastikklappkörbe, je einer für Pfand- und Altglas. Dahinter steht noch der kleine Biomülleimer. Bis auf Restmüll und Plastik wird alles aus den entsprechenden Behältern direkt in die passende Tonne bzw Container gebracht und der Behälter anschließend wieder hingestellt.

Es gibt doch aber auch so Standmülleimer mit zwei/drei/vielen Fächern, wäre das keine Option?
BildBild
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3120
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Zeigt eure Müll - Trennungs - Lösungen

Beitrag von Minikäfer »

Ha, mein Thema, ich habe in den letzten Tagen sehr viel recherchiert und nun sowas bestellt, da die Stelle in der Küche auch einen sehr begrenzen Platz hat:

https://www.manufactum.de/waesche-abfal ... %BClleimer

Ist aber noch nicht da...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“