Fahrradgarge

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Fahrradgarge

Beitrag von koalina »

Denkt bei der Carport Grösse dran das ab bestimmten Flächen ein Bauantrag erforderlich wird. Oder zumindest Bauanzeige. Weiss gerade nicht mehr die genauen Regelungen. Im Zweifel im Bauamt nachfragen!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 2152

Re: Fahrradgarge

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Baut ihr eine Garage fürs Auto oder nur Carport? Sonst wäre vielleicht eine Doppelgarage was für euch...
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Fahrradgarge

Beitrag von Sakura »

Nur Carport, und hinter dem Carport ist KEIN Platz mehr für einen Schuppen. das wäre die einfachste Lösung, geht aber nicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 2152

Re: Fahrradgarge

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Daneben wahrscheinlich auch nicht, oder? Da gibt es bestimmt Carports, an die man einen Schuppen o.ä. anbauen kann.
Ich finds total schwierig, da eine bezahlbare, praktische Lösung zu finden... :?
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Fahrradgarge

Beitrag von Sakura »

Nee, daneben leider auch nicht. Der Eingang zum Grundstück ist ziemlich schmal, nach hinten wird es breiter.
hat jemand gute Erfahrungen mit Gartenhäuschen, und wenn ja, mit welchen?
Ansonsten überlege ich gerade, hinten ins Grundstück ein Fertiggarage zu stellen????? Eine kleine?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Fahrradgarge

Beitrag von gartenbritta »

Zu sechst bekommen wir eine Garage leicht zugestellt: Fahrräder, Roller, Gartengeräte, Gartenkrimskrams, im Winter der Grill, im Sommer die Schwimmutensilien (Flossen, SUP...), Mülleimer, Winterreifen, Skateboards, Inliner, Heu für die Kaninchen. Daher finde ich die Idee Fertiggarage gut.

Bei uns würden Räder und Roller nicht zuverlässig hinten im Garten aufgeräumt und lägen ("nur mal schnell, Mama") in der Einfahrt. Daher ist ein Aufbewahrungsort sehr in der Nähe des Hauseingangs mMn dringendst zu empfehlen. Alternativ müsste ich eine total entspannte Haltung zu rumfliegenden Gerätschaften und eigenhändigem, mehrmals täglichen Aufräumens Selbiger entwickeln :wink: .
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Fahrradgarge

Beitrag von Sakura »

gartenbritta hat geschrieben: 26.12.2017, 22:47 Zu sechst bekommen wir eine Garage leicht zugestellt:
Ja, das befürchte ich auch. Bzw weiß ich es, im aktuellen Haus haben wir eine kleine Trabant-Garage. Voll mit Fahrrädern, Anhänger, Rollern, Winterstiefeln....
Ich finde die Idee der Fertiggarage auch gut. Unsere aktuelle Garage ist direkt neben der Haustür, und TROTZDEM muss ich explizit sagen, dass die Fahrräder aufgeräumt werden, und das 10 mal wiederholen, bis sich da was tut. Ansonsten stehen die Räder immer DIREKT vor der Haustür, so dass man drüber fällt. Von daher ist der Standort der Garage vermutlich egal :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1310
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fahrradgarge

Beitrag von Brombeere153 »

Hier sehe ich immer öfter Fahrradgaragen im Vorgarten z.B. von Cervotec falls Euch das hilft.
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Lösche Benutzer 24617

Re: Fahrradgarge

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

abo
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Fahrradgarge

Beitrag von Sakura »

Beim Googeln bin ich auf den BycicleJack gestoßen
Aktuell tendieren wir zu einer kleinen Fertig-Garage, die wir in den Garten stellen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“