Anbau aus Massivholzwänden, Wände natur lassen oder nicht?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Anbau aus Massivholzwänden, Wände natur lassen oder nicht?

Beitrag von suttine »

Traumhaft. Ich würde da so wenig wie möglich machen.
Und wenn es in ein paar Jahren nicht mehr gut aussieht, könnt ihr immer noch zumachen. Ihr werden ja vermutlich nicht gerade die Drei-Tonnen-Schrankwand, das große Aquarium und das Wasserbett vor die Wand stellen.
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Anbau aus Massivholzwänden, Wände natur lassen oder nicht?

Beitrag von 7erendipity »

Was man evtl später drauf machen könnte wäre lehmputz. Der atmet auch, kann Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben und ist natürlich.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Anbau aus Massivholzwänden, Wände natur lassen oder nicht?

Beitrag von saiidi »

Ja Die Holzwand wäre ideal für Lehmputz. Wir haben unsere selbst gemacht.
Schilfrohrmatten auftackern. Grober Unterlehmputz auftragen. Danach feinen eingefärbten Lehmputz. Dann braucht man auch nicht streichen.
Nachteil ist daß er sehr empfindlich ist dh Kratzer oder so . Kann mann aber nass machen und wieder verreiben ( bei eingefärbten Lehmputz).
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Anbau aus Massivholzwänden, Wände natur lassen oder nicht?

Beitrag von muh »

Was ihr auch machen könnt, wenn ihr den Look genau so behalten wollt: UV-Schutz-Laser verhindert das Nachdunkeln.
2011
2013
2017
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Anbau aus Massivholzwänden, Wände natur lassen oder nicht?

Beitrag von Zweierlei »

Also, gerade sind wir dabei die Wände mit Rauhspund zu verkleiden...d.h. es kommen quer einfach gehobelte Fichtenbretter drauf. Somit bekommen wir eine Instalationsebene an einer Wand (Steckdose ist ja schon was feines) und die unschönen Montagestellen und Unebenheiten durch die Zimmerleute sind verdeckt. Aber die Holzoptik darf bleiben.
Das Nachdunkeln an sich stört mich nicht, nur evtl. hat man sich irgendwann an der "Zirbelstube" satt gesehen....dann wird halt lasiert. Lehmputz klingt interessant...da muss ich mich mal genauer mit befassen.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“