Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10712
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von aida1903 »

Huhu,

leider ist unser bisheriges Waschmittel geändert worden und "duftet" jetzt zu sehr.

Im Dinge die mich nerven Thread gibt's schon ein paar Empfehlungen aber ich wollte hier nochmal nachfragen.

Bisher haben wir von denk mit (dm) das Color Waschpulver.

Das Vollwaschmittel scheint nicht verändert. Glaub ich.

Ich hätte gerne ein Pulver für buntes , das nicht oder nur ganz dezent duftet.
Zur Not auch flüssig, aber Pulver finde ich wegen der benötigten Mengen besser.

Danke
Aida


Ach ja - selber machen oder Kastanien oder so will ich nicht
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12098
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von delfinstern »

Ich meine das vom Rossmann duftet nicht. Das von Frosch riecht auch nach fast nichts. Getrocknet nach gar nichts meine ich(das frosch ohne Aloevera oder so)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2471
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von Nikola »

Ich habe immer daß flussigwaschmittel von Frosch benutzt. Daß riecht nicht. Da gibt es auch Pulver.
Mittlerweile benutzen wir passst daß kann man allerdings nur online bestellen.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von Glöckchen »

Wenn es von dm oder rossmann sein soll einfach die sensitiv Waschmittel nehmen, bei dm gibts auch das ecover, sonst gibts im bioladen unglaublich viele, wir nutzen sonett.
Sodasan, klar, alma win, hobbythek baukasten, es gibt reichlich ohne Duftstoffe.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Ich benutze auch das sensitiv Ecover oder dm Hausmarke...oder, ab und an das Sensitive Flüssigwaschmittel von Aldi (Süd), das riecht auch nicht.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13493
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von Elena »

Ich benutze Sodasan, Sonett oder Ecover, die duften nicht. Ich bin extrem empfindlich, was Düfte angeht.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von auri82 »

Von Sodasan stinken hier leider teilweise die Sachen. Also muffig, da wird etwas nicht sauber. Hier ist das Wasser sehr hart, da vermute ich den Grund. Aber es hat auch fast keinen Eigengeruch.
Ecover hat etwas mehr Duft aber immer noch seeeeeehr dezent und angenehm frisch ohne Muff.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von Missy »

Ich nutze von DM das DenkMit Ultra sensitiv, das wäscht gut und riecht nach nichts, also einfach nur sauber. :)
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Lösche Benutzer 16233

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Missy hat geschrieben: 15.12.2017, 19:17 Ich nutze von DM das DenkMit Ultra sensitiv, das wäscht gut und riecht nach nichts, also einfach nur sauber. :)
Das ist aber kein colorwaschmittel,oder?
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von Glöckchen »

Ja das stimmt, da ist Sauerstoffbleiche drin, in den Ökomarken aber nicht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“