Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von auri82 »

Oh, sry, das war mir nicht klar, das das das selbe ist.... :oops:
Ich hatte es nur mal als Probe da und fand es ok, bin aber mit dem Ecovert Pulver auch sehr zufrieden. Aber wie gesagt, das hat schon einen dezenten Duft.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von Tweety2606 »

Wir kommen hier mit Passt! wunderbar klar. Zu Windeln und bei Bedarf anderer Wäsche kommt noch AlmaWin Sauerstoffbleiche.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 963
Registriert: 07.09.2011, 12:38

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von Herbstmami »

Ich wasche mit OMO, das gibt es immer mal wieder im Lidl. Ich finde das riecht nach dem Waschen nach nichts.
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von Sakura »

Danke für den Tipp zu Waschkampagne! Ich habe früher mit Ecover gewaschen, bis die vor ein paar Jahren den Duft geändert haben, und ich den Duft grässlich fand. Dann bin ich auf Frosch umgestiegen, aber was ich da bei Waschkampagne lese, finde ich sehr überzeugend. Ich habe gleich mal einen Probepack bestellt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
RosaLia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 752
Registriert: 27.10.2014, 21:17

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von RosaLia »

Ich nutze von DM das Feinwaschmittel. Das duftet m.E. nicht wirklich.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von NIN »

Hier auch noch ne Stimme für waschkampagne.
Zum Müffeln: wir hatten das anfangs gelegentlich, weil wir bis dahin überwiegend 30/40Grad gewaschen haben weil trotzdem alle Flecken raus waren. Für stink-keime war das sicher eine Einladung. Das Waschmittel ist halt ohne Sauerstoffbleiche. Also je nach waschverhalten muss man dann eben immer wieder bei heller Wäsche Sauerstoffbleiche zugeben oder auch mal heißer waschen. Seit hier regelmäßig Windeln (60grad,Sauerstoffbleiche) so gewaschen werden haben wir das nicht mehr gehabt.
Einzig die Hemden meines Mannes macht er noch mit konventionellem Waschmittel... Er liebt den Geruch beim bügeln :lol: ich kann's inzwischen nicht mal mehr ertragen, wenn ich was anhabe,das nach der persil -Wäsche im Trockner war. Das finde ich ziemlich beängstigend, also dass selbst die Wäsche danach noch was abkriegt.
Was man,finde ich auch bedenken muss,wenn man Waschmittel mit Geruch benutzt merkt man es oft wahrscheinlich garnicht wenn die Waschmaschine anfängt zu Müffeln... Wird ja überdeckt. Das finde ich viel ekliger...
Und total krass finde ich wenn die Kinder mal geliehene Sachen in der kita anbekommen... Man gewöhnt sich als geruchssensibler Mensch echt an die geruchslose Wäsche...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10763
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von aida1903 »

Danke fürs wieder hochschieben.
Ich hab jetzt Frosch so ne grüne Packung als Pulver, das war das einzige Pulver von Frosch das unser dm hatte. Das riecht wirklich dezent. Und dm sensitiv Gel. Das nehm ich für meine Oberteile. So geht's eigentlich im Moment gut.
Hab jetzt halt 5 Waschmittel da stehen 😜 übergangsweise.

Einziges Problem beim Frosch Pulver: es wird oft nur die Hälfte aus der Waschmittelkammer gespült, der Rest hängt fest. Was tun?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von delfinstern »

Hast du eine Klappe am Waschmittelfach? Tust du die runter für das flüssige Waschmittel? Vermutlich ja. Tust du die für das Pulver auch wieder hoch? Gibt's das Problem bei jedem Pulver? Im Zweifel weiter hinten in das Fach, wenn vorn nicht alles rausgespült wird.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von Sakura »

Ich wasche ja seit Jahren mit Frosch, und bei mir hingen früher auch manchmal Pulverreste fest - ich dachte, das ist normal so :oops:

Sowas passiert aber nur, wenn ich viel Pulver nehme, und seit langer Zeit nehme ich nur noch sehr sehr wenig Waschmittel. 35ml oder weniger für eine Ladung Buntwäsche, das ist nicht viel, finde ich, und weniger als von Frosch angegeben (geringster Verschmutzungsgrad bei weichem Wasser gibt Frosch mit 40ml an). Dafür auf wirklich üble Flecken (Kakao usw) einen Tropfen Gallseife von Sonett, da ist es mir sympathischer, auf die echten Flecken einen Tropfen zu tun als die ganze Wäsche mit doppelt soviel Waschpulver zu waschen.

Seit ich nur noch so wenig Frosch Pulver nehme, hängen keine Pulverreste mehr fest.


Waschkampagne liegt hier, und jedesmal, wenn ich eine Maschine anstelle, greife ich aus Gewohnheit nach Frosch, und dann fällt es mir zu spät ein, dass ich doch mal das andere probieren wollte... :roll:

Die Duftbomben von fremden Kleidungsstücken finde ich mittlerweile auch..... gewöhnugnsbedürftig.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3968
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Wenig duftendes Waschmittel gesucht

Beitrag von Kaktus »

wir haben auch das Pulver von Frosch (sensitiv glaub ich), das riecht wirklich sehr dezent finde ich)
Waschpulverreste in der Kammer sind bei mir nicht

mir hat mal ein Installateur/Mechaniker oder so gesagt, dass für die Maschine Pulver besser sei als flüssig, seit dem nehmen wir das Frosch
leider weiß ich die genaue Begründung nicht mehr :oops:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“