Vorwerk VC100 - Akkusauger - Erfahrungen - Alternativen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Vorwerk VC100 - Akkusauger - Erfahrungen - Alternativen

Beitrag von Kätzchen2013 »

Hat jemand den Akkusauger von Vorwerk?

Ist er empfehlenswert?

Was ist gut daran, was ggf nicht oder welche Alternarive empfehlt ihr?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Vorwerk VC100 - Akkusauger - Erfahrungen - Alternativen

Beitrag von Linda89 »

Mich würde auch interessieren, ob es einen Akkusauger gibt, der was taugt. Ich hab grade mal wieder hoffnungsvoll einen bestellt und mein Mann hat mir im wahrsten Sinne des Wortes den Karton davon an den Kopf geworfen :roll: Der Staubsauger ist aber auch nicht gut. Ich hätte gerne einen, mit dem ich den getrockneten (Erd-)Dreck, den die Kinder so reinbringen, schnell mal wegsaugen kann.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Vorwerk VC100 - Akkusauger - Erfahrungen - Alternativen

Beitrag von saiidi »

Ich häng mich mal dran. Ein kleiner Akkuhandsauger steht auch auf meiner Liste. Bis jetzt hab ich mich aber noch nicht weiter damit befasst.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Vorwerk VC100 - Akkusauger - Erfahrungen - Alternativen

Beitrag von Alanna »

Ich hab den Dyson V6 und find ihn super. Zusammen mit dem Roboter mittlerweile mein einziger Sauger. Der Akku hält ungefähr 30 Minuten, das reicht fürderhin Treppe, die Ecken und die Spinnweben. Einziger Nachteil, er ist laut... und teuer...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
netteanne
Moderatoren-Team
Beiträge: 5295
Registriert: 10.10.2010, 13:31

Re: Vorwerk VC100 - Akkusauger - Erfahrungen - Alternativen

Beitrag von netteanne »

Hab mehrfach gehört, dass der Kobold von Vorwerk gut sein soll. Bin auch auf der Suche. Aber laut mag ich nicht :oops:
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2319
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Vorwerk VC100 - Akkusauger - Erfahrungen - Alternativen

Beitrag von Toony »

Wir haben den von Makita und sind von begeistert! Allerdings haben wir da mehrere andere Geräte und deshalb auch die Akkus vorab schon gehabt und nicht mitkaufen müssen. Einziges Manko: das Ausleeren, weil er ( wie alle Handstaubsauger?) keine Beutel hat.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Vorwerk VC100 - Akkusauger - Erfahrungen - Alternativen

Beitrag von schocki »

Wir hatten den von Vorwerk uns vor 2 Jahren gekauft. Er sieht ganz schicke aus und kann durchaus Krümel vom Tisch saugen. Ich wollte Ihn um mal schnell Erde und Sand wegzusaugen, die Treppe absaugen und fürs Auto. Davon konnte er nix. Jetzt haben wir einen Dyson und sind sehr zufrieden, außer das er recht laut ist.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Vorwerk VC100 - Akkusauger - Erfahrungen - Alternativen

Beitrag von jente »

Habt ihr auch den V6? Ich brauche auch was für Treppe und Auto und liebäugele mit Dyson.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Vorwerk VC100 - Akkusauger - Erfahrungen - Alternativen

Beitrag von schocki »

Gerade nachgeschaut, wir haben auch den v6.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Vorwerk VC100 - Akkusauger - Erfahrungen - Alternativen

Beitrag von jente »

Danke!
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“