Seite 1 von 2

Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Verfasst: 07.12.2017, 16:17
von Momolina
Unser Flur bringt mich zur Verzweiflung. Ja, ich müsste auch Aufräumen. Farbeimer usw könnten auch in den Keller...

Wir sind zu 5. Die Garderobe ist einfach zu klein, oder bin ich zu unstruckturiert?

Im Schrank sind Schuhe und Boxen mit Schals, Mützen und co. In der Bank unter dem mattierten Fenster sind die aktuellen Schuhe und Mützen der Kids. Der KiWa steht halt auch noch da....

Habt ihr eine Idee für mehr Platz für eine Garderobe für die Kinder? Jacke, Schneeanzug mal drei passt einfach nicht hin. Die Jakoo Haken/Boxen passen leider nicht hin. Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Habt ihr sonstige Gestaltungsideen?

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Verfasst: 07.12.2017, 19:15
von suttine
Das Thema hatten wir so ähnlich doch schonmal... hier wars.
Passt unter die Jacken eine zweite Hakenreihe? Oder ganz schmale Regalfächer für Mützen und Co.?

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Verfasst: 07.12.2017, 19:57
von Lanali
Hihi. Mich hat es zu Beginn der Winterjackensaison auch so dermaßen genervt, dass ich Pinterest gewälzt habe und jetzt den Handtuchhalter von I*Kea mit Küchenhaken habe. Daneben noch Körbe für nutzen und Handschuhe.
IMG_20171111_130237164.jpg
Für zwei Kinder 13 Haken :lol: . Wobei mein Sohn auch gerne deine Pullis da aufhängt.

Das könnte bei euch auch gehen über euren Jacken, oder?

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Verfasst: 07.12.2017, 20:23
von beccarei
Die Idee ist ja super.
Wir haben zwei Reihen mit Haken und alles, was nicht regelmäßig gebraucht wird, kommt in den Keller.

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Verfasst: 07.12.2017, 20:31
von AnnaKatharina
Lanali, die Idee ist der Hammer!

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Verfasst: 07.12.2017, 21:46
von LilyGreen
Wtf, das haben wir seit jahren so. :lol:
Absolut empfehlenswert!

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Verfasst: 07.12.2017, 21:51
von Lanali
Hihi, ja so simpel und günstig, aber man muss erst Mal die Idee haben. Ich freu mich momentan noch jeden Tag darüber :)

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Verfasst: 07.12.2017, 21:55
von soda
Find ich toll, zumal dank der Luftigkeit auch leicht feuchte Sachen ganz normal aufgehängt werden können.

Wie sieht es mit der Höhe aus? (Welchen Körperteil) kann man sich daran stoßen? Hängt auf Kinderhöhe, oder?

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Verfasst: 07.12.2017, 22:52
von AnnaKatharina
soda hat geschrieben: 07.12.2017, 21:55 (Welchen Körperteil) kann man sich daran stoßen?
:lol: :lol: :lol:

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Verfasst: 08.12.2017, 10:47
von Kringel
Die Idee ist ja klasse, da könnte man auch gleich Rucksäcke und Taschen mit dran aufhängen.
Ich muss mal gucken, ob wir dafür Platz haben, unsere Kindergarderobe ist selbst für nur ein Kind zu klein :roll: .