Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6502
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von Momolina »

Unser Flur bringt mich zur Verzweiflung. Ja, ich müsste auch Aufräumen. Farbeimer usw könnten auch in den Keller...

Wir sind zu 5. Die Garderobe ist einfach zu klein, oder bin ich zu unstruckturiert?

Im Schrank sind Schuhe und Boxen mit Schals, Mützen und co. In der Bank unter dem mattierten Fenster sind die aktuellen Schuhe und Mützen der Kids. Der KiWa steht halt auch noch da....

Habt ihr eine Idee für mehr Platz für eine Garderobe für die Kinder? Jacke, Schneeanzug mal drei passt einfach nicht hin. Die Jakoo Haken/Boxen passen leider nicht hin. Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Habt ihr sonstige Gestaltungsideen?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von suttine »

Das Thema hatten wir so ähnlich doch schonmal... hier wars.
Passt unter die Jacken eine zweite Hakenreihe? Oder ganz schmale Regalfächer für Mützen und Co.?
mit S. (12/2015)
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 770
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von Lanali »

Hihi. Mich hat es zu Beginn der Winterjackensaison auch so dermaßen genervt, dass ich Pinterest gewälzt habe und jetzt den Handtuchhalter von I*Kea mit Küchenhaken habe. Daneben noch Körbe für nutzen und Handschuhe.
IMG_20171111_130237164.jpg
Für zwei Kinder 13 Haken :lol: . Wobei mein Sohn auch gerne deine Pullis da aufhängt.

Das könnte bei euch auch gehen über euren Jacken, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von beccarei »

Die Idee ist ja super.
Wir haben zwei Reihen mit Haken und alles, was nicht regelmäßig gebraucht wird, kommt in den Keller.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von AnnaKatharina »

Lanali, die Idee ist der Hammer!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von LilyGreen »

Wtf, das haben wir seit jahren so. :lol:
Absolut empfehlenswert!
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 770
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von Lanali »

Hihi, ja so simpel und günstig, aber man muss erst Mal die Idee haben. Ich freu mich momentan noch jeden Tag darüber :)
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von soda »

Find ich toll, zumal dank der Luftigkeit auch leicht feuchte Sachen ganz normal aufgehängt werden können.

Wie sieht es mit der Höhe aus? (Welchen Körperteil) kann man sich daran stoßen? Hängt auf Kinderhöhe, oder?
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von AnnaKatharina »

soda hat geschrieben: 07.12.2017, 21:55 (Welchen Körperteil) kann man sich daran stoßen?
:lol: :lol: :lol:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Kringel
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 280
Registriert: 01.11.2012, 19:28
Wohnort: Underfrangn

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von Kringel »

Die Idee ist ja klasse, da könnte man auch gleich Rucksäcke und Taschen mit dran aufhängen.
Ich muss mal gucken, ob wir dafür Platz haben, unsere Kindergarderobe ist selbst für nur ein Kind zu klein :roll: .
Viele Grüße von Manu
Mein Großer 5/00, meine Große 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“