Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von chennai »

Super Idee!

Und das hier:
Lanali hat geschrieben: 07.12.2017, 19:57 zwei Kinder 13 Haken :lol: .
hab ich eben als deine Signatur gelesen und mich gewundert, wer oder was wohl die Haken sind :mrgreen:
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von Crystal »

Bei Ikea gibts das auch schon fertig bei den Garderoben. Oben wie der Handtuchhalter und gleich darunter eine Leiste mit Haken.
LG Crystal mit Kind '13
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6502
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von Momolina »

Danke für euren Input. Ja, irgendwas schmales muss da hin. Habe schon mit den Ikea Kinderregalen geliebäugelt ubd da Haken drunter. Die Plastikschubfächer für Mützen des Kindes oder so. Puh....

Die lange breite Hakenreihe sieht klasse aus. Da sind sicher seeeehhhhhr lange Schrauben verbaut. Ich werde es mal bedenken.

Vielleicht muss die Erwachsenen Garderobe in den Kellerabgang runter. Ob das stört beim Treppenlaufen'?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6502
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von Momolina »

Crystal hat geschrieben: 08.12.2017, 17:02 Bei Ikea gibts das auch schon fertig bei den Garderoben. Oben wie der Handtuchhalter und gleich darunter eine Leiste mit Haken.
Welche genau meinst du? Ich habe beim Ikea Bummel nix passendes entdecken können.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 770
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von Lanali »

Crystal, meinst du sowas?
IMG_20171209_094458484.jpg
.
Das haben wir allerdings nicht von I*Kea. Hat halt auch nur eine Reihe Haken.

Das Kinderregal hängt so in 1,10m Höhe.
Und nebendran haben wir Körbe.
IMG_20171209_094516542.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von mayra »

Ich lese hier interessiert mit - woher sind die Körbe, auch IKEA?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 770
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von Lanali »

Ja.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von Crystal »

Lanali: so ähnlich.

Das sind die Bilder von der Ikea HP. Wir haben das Teil in rot. Heißt TJUSIG

Bild

Bild
LG Crystal mit Kind '13
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von soda »

Oh das mit den Körben gefällt mir super gut. Das lenkt Auge und Bewegungsmuster auch schon mal auf die Garderobe hin. Ich würde mich an einem so frei hängenden, vorstehenden Ding wie an einer Garderobe mindestens 134x pro Tag stoßen. Und ich krieg ja so leicht blaue Flecken...

Unser Großkind hat eine Garderobe mit 3 Knöpfen dran. Nun. Das hat gereicht, als sie 1 war und noch keine Jacken trug sondern nur einen Schneeanzug :o) Jetzt hängt alles überzählige immer bei den Erwachsenen mit dran. Schlecht für die Selbständigkeit (kommt natürlich nicht selbst dran...)
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Lösche Benutzer 21522

Re: Unsere Garderobe - Hilfe und Tipps?

Beitrag von Lösche Benutzer 21522 »

Man könnte für Mützen, Schals und Kleinkram die Trones Aufbewahrung vom Möbelschweden nehmen. Die einzelnen Klappen kann man einfach separat voneinander nach Bedarf aufhängen. Das wäre noch eine Möglichkeit den Platz an der Garderobe zu nutzen.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“