Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Re: Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

EllenRipley hat geschrieben: 06.12.2017, 11:11 Also für die Schweine im DG haben wir einen kleinen beutellosen Rowenta, falls Du eine Empfehlung brauchst. Der hat eine enorme Saugkraft. Der Auffangbehölter ist nicht so groß, aber mit den Schweinebohnen drin will man den ja eh nicht tagelang da rumstehen haben.

Ich bin dazu übergegangen peu a peu alles an der Wand zu befestigen was ging. Waschbeckenunterschränke, Klobürsten, alles. Es gibt dieses Silikon-Klebesystem, damit geht das sogar ohne Bohren und hält bombenfest ( Ich hab keine Ahnung wo die Leitungen verlaufen und mein Mann hat nie Zeit für sowas, dann papp ich es halt an die Wand...) Für das was nach Kondo bleiben musste kamen dann Regale MIT TÜR an die Wand, Krempel rein (Kallax).
Oder eben Regale die unten eine Blende haben und unter denen sich kein Schmutz sammeln kann.

Jadzia, offene Treppe ist für den Roomba kein Problem, das erkennt er. Unter Hängeklos bleibt er aber leider -äh-hängen.
Ich weiß das bei mir im Haus auch nicht mit den Leitungen - und "kann" auch nicht bohren.
Silikonsystem - muss ich mal schauen.
Aber es bleiben trotzdem noch genug Sachen übrig.
Für neue Möbel aktuell kein Geld. Und ein Kallax kann ich nicht anbohren - zumal wir hier entweder granitharte Ziegel oder Mörtel haben (Nachkriegshaus, scheinbar aus Resten zusammengepappt ;) )
Lösche Benutzer 17612

Re: Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Sandküste hat geschrieben: 06.12.2017, 11:35
EllenRipley hat geschrieben: 06.12.2017, 11:11 Also für die Schweine im DG haben wir einen kleinen beutellosen Rowenta, falls Du eine Empfehlung brauchst. Der hat eine enorme Saugkraft. Der Auffangbehölter ist nicht so groß, aber mit den Schweinebohnen drin will man den ja eh nicht tagelang da rumstehen haben.

Ich bin dazu übergegangen peu a peu alles an der Wand zu befestigen was ging. Waschbeckenunterschränke, Klobürsten, alles. Es gibt dieses Silikon-Klebesystem, damit geht das sogar ohne Bohren und hält bombenfest ( Ich hab keine Ahnung wo die Leitungen verlaufen und mein Mann hat nie Zeit für sowas, dann papp ich es halt an die Wand...) Für das was nach Kondo bleiben musste kamen dann Regale MIT TÜR an die Wand, Krempel rein (Kallax).
Oder eben Regale die unten eine Blende haben und unter denen sich kein Schmutz sammeln kann.

Jadzia, offene Treppe ist für den Roomba kein Problem, das erkennt er. Unter Hängeklos bleibt er aber leider -äh-hängen.
Ich weiß das bei mir im Haus auch nicht mit den Leitungen - und "kann" auch nicht bohren.
Silikonsystem - muss ich mal schauen.
Aber es bleiben trotzdem noch genug Sachen übrig.
Für neue Möbel aktuell kein Geld. Und ein Kallax kann ich nicht anbohren - zumal wir hier entweder granitharte Ziegel oder Mörtel haben (Nachkriegshaus, scheinbar aus Resten zusammengepappt ;) )
OK, also wenn ich im Sommer mal nach Berlin komme bring ich unseren Schlagbohrer mit und bohr Dir alle Löcher in die Wände die Du braucht :lol:

Jadzia, bist Du prinzipiell denn zufrieden mit der HHH? Ich hab das ja recht genau aufgeteilt was ihre Aufgabe ist und was ich mache, das klappt gut.Ich möchte darauf nicht mehr verzichten, seit ich mit den Stunden so hochgegangen bin hab ich wirklich mit unseren weit über 200qm gekämpft.
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Beitrag von Jadzia »

Oh hier ist ja viel passiert…..


Ich bin mit der HHH sehr unzufrieden. Wenn ich ihr sage, die Couch ist schmutzig, um die Couch ist es schmutzig. Diese Ecke ist heute Priorität….
dann komme ich nach hause und dann sind ein paar sichtbare Dinge erledigt….ich hebe die Kissen an und der DRECK fällt mir entgegen.

Wenn ich im Bad über den Boden gehe mit den Fingern und durch die Ecken, habe ich ein KNÄUL Hundehaare in der Hand.

Wenn ich sage : putz unter der Treppe, dann ist am Rand gesaugt, und das Regal und alles andere unter der Treppe bleibt schmutzig.


Ich hab grad keine Lust neu zu suchen. Aber wenn ich eine super Lösung für die Böden hab, dann ist die weg.



1000 Neuronen für einen Staubsauger…da Strecke ich die Waffen. Alleinerziehende Mutter. Normales Gehalt. Puh.
das ist kraß. Aber andererseits kostet die HHH auch. Und Nerven. Ok sie putzt immerhin alles feucht, das schaff ich selten.

Nur wenn der Roomba in billig mir nicht weiterhilft wegen der vielen Haare…..ich habe befürchtet daß es kompliziert wird ... :?
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Lösche Benutzer 17612

Re: Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Hättest Du gerne alles feucht gewischt? Vielleicht wäre dann ein Wischsauger was für Dich. Für um die 300€ ist der von Philips zu haben, ich bin sehr zufrieden. Kommt auch mit Hundehaaren prima klar und Du brauchst nicht separat wischen. Nachteil: ich finde ihn echt zu sperrig um ihn durch 3 Etagen zu schleifen, hier macht er das EG, da ist auch am meisten Dreck.
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Beitrag von Jadzia »

das klingt geil.

Weil ich viel lieber wische als sauge. Hab mir gerade mel überlegt ob ein Akkusauger nicht vielleicht was ist.
Dann hab ich den nerv mit den Kabeln nicht und bin schneller mit wischen

so einer https://www.amazon.de/Philips-FC6401-01 ... ischsauger


mit einem Akkusauger liebäugle ich nämlich auch schon lang. für "mal eben"
normalerweise nehme ich da den Besen, aber das bringt es nicht richtig.
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Beitrag von Jadzia »

achso, aber HEPA Filter hab ich dann nicht….da würde das wischen den staub binden - richtig?
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Lösche Benutzer 17612

Re: Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich hab nicht den mit Akku sondern den mit Kabel mit separatem Frischwasser-und Brauchwassertank. Ich glaube der Akku ist nicht so gut geeignet für euch sondern eher der Trio den wir auch haben. Dort landen alle Hundehaare in einem Filter im Wassertank, bei dem Akku hängen sie ja vorne auf dem Mikrofaserpad und Du schiebst sie in der Gegend rum.
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Beitrag von Jadzia »

Ah ok…..ja wenns einfach wäre, hätte ich wohl keinen Fred eröffnet :lol: :lol: :lol:


Worauf man da so alles achten muß….na weihnachten ist ja noch nen moment hin :mrgreen:
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Lösche Benutzer 17612

Re: Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Beim Trio kannst Du Dir aber das Saugen komplett sparen wenn Du es so häufig machst wie Du saugen würdest. Bei uns kommt Holzheizung dazu und mein -räusper- Putzfimmel, aber eigentlich reicht der zum Saugen.
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Beitrag von lalelu2 »

Wir , mitbfurchtbar haarendem Hund und Allergikern, besitzen einenDysonder schon wieder 10Jahre alt ist, und damals hatten die meisten anderen keine Hepafilter. Er hat eine enorme Saugkraft ist allerdings auch ziemlich laut. Ich glaube, gelesen zu haben, dass die kabellosen von Dyson aber ebenfalls den gutenHepafilter und die gute Saugkraft haben und sogar eine gute Akkulaufzeit. Falls also mein Sauger irgendwann den Geist aufgibt, würde es wohl einer von denen werden, zusammen mit einem Dampfwischer (heißen die so? ) finde ich und dann gut ausgestattet
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“