Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Beitrag von AnnaKatharina »

EllenRipley hat geschrieben: 06.12.2017, 11:11 Also für die Schweine im DG haben wir einen kleinen beutellosen Rowenta, falls Du eine Empfehlung brauchst. Der hat eine enorme Saugkraft. Der Auffangbehölter ist nicht so groß, aber mit den Schweinebohnen drin will man den ja eh nicht tagelang da rumstehen haben.

Ich bin dazu übergegangen peu a peu alles an der Wand zu befestigen was ging. Waschbeckenunterschränke, Klobürsten, alles. Es gibt dieses Silikon-Klebesystem, damit geht das sogar ohne Bohren und hält bombenfest ( Ich hab keine Ahnung wo die Leitungen verlaufen und mein Mann hat nie Zeit für sowas, dann papp ich es halt an die Wand...) Für das was nach Kondo bleiben musste kamen dann Regale MIT TÜR an die Wand, Krempel rein (Kallax).
Oder eben Regale die unten eine Blende haben und unter denen sich kein Schmutz sammeln kann.

Jadzia, offene Treppe ist für den Roomba kein Problem, das erkennt er. Unter Hängeklos bleibt er aber leider -äh-hängen.
Ellen, dein Haushalt klingt nach meiner absoluten Traumvorstellung!!!
Wir haben olle marode ALtbauwände, es ist immer megastressig da was dran fest zu schrauben und mein Mann bekommt einen halben Herzinfarkt und Schweißausbrüche, wenn ich nur davon SPRECHE etwas aufhängen zu wollen.

Dabei wäre mein Traum ein FREIER Boden, und nur wenige Möbel.

Bitte verrat mir den genauen Namen dieses Klebesystems!
Und dein Staubsauger interessiert mich auch, ich brauch was Kleines.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 17612

Re: Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Das ist das nie-wieder-bohren/Loxx-System aus dem Bauhaus. Da gibt es viele Dinge schon fertig zu kaufen, es gibt diese Klebedinger aber auch mit Gewindestangen etc an die man normale Möbel/Gegenstände befestigen kann.
Der kleine Staubsauger ist der Rowenta RO3731EA Compact Power Cyclonic . Ich finde die Bodendüse nicht soooooooooooo ideal außerdem ist die Saugkraft m.E. zu hoch ( saugt sich auf Parkett am Boden fest wenn man nicht fast komplett den Schieber öffnet), aber für unsere Zwecke ist er super und er hat diese eingebaute Möbeldüse am Teleskoprohr, die ist auch super!
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Beitrag von Jadzia »

Darf ich euch noch mal bemühen ?


da meine HHH gekündigt hat und ich echt keinen Bock auf eine neue habe
habe ich mir jetzt überlegt daß ein Roboter doch Sinn macht und mir Zeit schenkt.


Ist es bei Tierhaaren wirklich nötig so ein ganz teures Teil zu nehmen?

Wischen tu ich mit meinem neuen Wischsystem nämlich echt gern und Saugwischen werde ich bestimmt nicht oft eben mal schnell.


Ich erspare mir jetzt also so ein Teil ( und hab 300 Euronen Rückzahlung bei der Heizung , juchu)
indem ich die Bäder selber Putze
aber 1000 Taler wären mir doch immer noch arg……
Es steht ja überall dabei Tierhaargeeignet. Aber wenn das so wäre gäbe ja keine Unterschiede , nä ?
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Beitrag von muh »

Du könntest hier auch fragen: viewtopic.php?f=43&t=132144&start=1480
2011
2013
2017
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Welcher Staubsauger - Allergiker mit Tieren

Beitrag von Jadzia »

muh hat geschrieben: 10.12.2017, 18:36 Du könntest hier auch fragen: viewtopic.php?f=43&t=132144&start=1480
Da hast du wahr…..gemacht!
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“