Backpinsel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

adugo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 305
Registriert: 05.04.2013, 11:37

Re: Backpinsel

Beitrag von adugo »

Bei meinem Silikonpinsel hab ich das Gefühl mehr Schokolade zu brauchen als bei Haarpinseln...
Ich finde auch, dass man damit nicht so genau auftragen kann.
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
Marieke
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2017, 14:40

Re: Backpinsel

Beitrag von Marieke »

adugo hat geschrieben: 05.12.2017, 19:22 Bei meinem Silikonpinsel hab ich das Gefühl mehr Schokolade zu brauchen als bei Haarpinseln...
Ich finde auch, dass man damit nicht so genau auftragen kann.
Das geht mir auch so. Und Backform einfetten klappt damit gar nicht.
Stolze Mama von Drachenmädchen (7/15) und Babyfuchs (7/17)
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Backpinsel

Beitrag von auri82 »

Und wenn man ein heißes Waffeleisen damit einbuttern will, hat man Silikonwaffeln und einen kaputten Pinsel... :roll:
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Lösche Benutzer 17612

Re: Backpinsel

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Echt jetzt? Ich buttere sowohl Formen als auch Waffeleisen damit ein und hatte mit dem Billigding nie ein Problem. Ist das wirklich Silikon oder Kunststoff?
Das mit der Schokolade darf man nicht als Nachteil sehen.....wenn man fertig mit der Arbeit ist braucht es ja einen Freiwilligen der hinterher die Schüssel ausleckt und die geschmolzene Schokolade aus dem Pinsel lutscht. Mama zum Beispiel.
So richtig genau auftragen geht damit tatsächlich nicht, aber bei dem was ich so in der Regel backe ist das auch nie nötig.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Backpinsel

Beitrag von schlangengurke »

EllenRipley hat geschrieben: 06.12.2017, 09:35 Echt jetzt? Ich buttere sowohl Formen als auch Waffeleisen damit ein und hatte mit dem Billigding nie ein Problem. Ist das wirklich Silikon oder Kunststoff?
Das mit der Schokolade darf man nicht als Nachteil sehen.....wenn man fertig mit der Arbeit ist braucht es ja einen Freiwilligen der hinterher die Schüssel ausleckt und die geschmolzene Schokolade aus dem Pinsel lutscht. Mama zum Beispiel.
So richtig genau auftragen geht damit tatsächlich nicht, aber bei dem was ich so in der Regel backe ist das auch nie nötig.
Und mir ist das lieber als immer diese Pinselhaare im Zuckerguß ...
(2009) 👭 (2009)
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Backpinsel

Beitrag von Maja »

Hier auch Silikon von Ikea.
Und Restschokolade im Pinsel, naja, das ist hier auch ein Problem, weil, da kloppen sich dann drei Kinder drum :lol: (Ich besitze nur zwei Pinsel. Anfängerfehler.)
2004/2006/2014
Lösche Benutzer 2872

Re: Backpinsel

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich hatte auch weder bei Backform noch beim Waffeleisen Probleme.
Mit der Schokolade bin ich mir nicht sicher, würde ich nicht ausschließen, finde ich jetzt aber auch nicht dramatisch. Wobei ich den nur für Kuchen nutze. Bei Keksen habe ich einen Knall und bemale die mit feiner Tülle. :oops: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“