Backpinsel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
nelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2008, 00:29
Wohnort: NRW

Backpinsel

Beitrag von nelle »

Huhu :D
Wir haben mit dem Plätzchen backen angefangen und mor ist mal wieder aufgefallen, was ich für blöde Pinsel besitze. :evil:
Entweder haaren sie, haben unbewegliche Borsten oder sind nicht zu reinigen.
Welche benutzt ihr?
Lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Backpinsel

Beitrag von Alanna »

Ich hab seit Jahren den Silikonpinsel von Tupper. Ich mag den. Der kann aber vermutlich nix besser als jeder andere silikonpinsel auch.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Lösche Benutzer 24346

Re: Backpinsel

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Wir haben auch Silikonpinsel. Die haaren nicht und lassen sich gut reinigen. (nur mit Spülmittel sehr sparsam sein)
Lösche Benutzer 20611

Re: Backpinsel

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Noch eine Stimme für Silikonpinsel, ubeerer ist von nem Marinierset von wmf ubd hält seit Jahren auch die SpüMa aus!
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: Backpinsel

Beitrag von ynnetch »

Ich habe Silikonpinsel von Tchibo und bin auch sehr zufrieden.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
Lösche Benutzer 17612

Re: Backpinsel

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Die Silikonpinsel von IKEA sind auch prima!
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Backpinsel

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wie haben mehrere von Tchibo aus Silikon. Die sind toll. Aktuell habe ich die auch in weinrot im Tchibo Regal bei Edeka gesehen
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
nelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2008, 00:29
Wohnort: NRW

Re: Backpinsel

Beitrag von nelle »

:lol: okeeeee, überzeugt. Ich werde später das tchiboregal plündern.
Danke und lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21672
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Backpinsel

Beitrag von Serafin »

Ich pinsel gar nicht. Ich streiche die Schokolade mit nem Messer aufs Plätzchen. Funktioniert super. Wie wenn du Marmelade reinstreichst.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 2872

Re: Backpinsel

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich habe im Laufe der letzten Jahre ziemlich viel Plastik aus der Küchen gegen Alternativen ausgetauscht. Im Falle der Backpinsel bin ich allerdings auf Silikonpinsel umgestiegen und damit sehr zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“