Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von maarisha »

meint ihr das ist Rost?
Wenn ja, sollte ich unseren "Hausmeister" informieren?
Das ist der Überlauf von der Badewanne..
IMG_20171102_092255877_HDR.jpg
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von 7erendipity »

Ja, das ist Rost. Ist vielleicht besser, dann hast du es gemeldet und ihr musst am Ende nicht die Badewanne austauschen oder so...
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Unser neuer Kühlschrank schwitzt innen. Warum und was kann ich dagegen machen?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5661
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von jessy80 »

Bei unserem alten war die Dichtung an einer Stelle geknickt. Hat man nur im dunkeln mit taschenlampe drin gesehen.
Also taschenlampe rein und Tür zu, wenn du Licht siehst ist es die Dichtung.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Naja, es ist ein Einbaukühlschrank, da funktioniert der Trick nicht.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob er nicht richtig schließt. Aber beim Öffnen spürt nan schon, dass man ihn öffnet.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 11664

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich habe eine Gusseisen-Pfanne gekauft, außen emailliert
un und innen unbeschichtet. Muss ich die einbrennen wie meine Eisenpfanne? Innen ist sie nicht glatt sondern recht rauh.
Lösche Benutzer 11664

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich habe die Pfanne gestern morgen noch eingebrannt, danach die weltbesten Reibeplätzchen gebraten und heute Mittag marinierten Tofu super-knusprig bekommen und eben gebratene Nudeln für meinen Mann gemacht.
Ich werde wohl nie wieder eine beschichtete Pfanne benutzen! Totale Begeisterung bei der ganzen Familie!
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Seifenblasenfrau »

valentina hat geschrieben: 23.02.2018, 21:29 Ich habe die Pfanne gestern morgen noch eingebrannt, danach die weltbesten Reibeplätzchen gebraten und heute Mittag marinierten Tofu super-knusprig bekommen und eben gebratene Nudeln für meinen Mann gemacht.
Ich werde wohl nie wieder eine beschichtete Pfanne benutzen! Totale Begeisterung bei der ganzen Familie!
Das klingt ja super, wie hast du die eingebrannt? Solche tollen Bratergebnisse will ich auch 😍
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Lösche Benutzer 11664

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ganz klassisch mit Kartoffelschalen, viel Salz und viel Öl (ich habe Rapsöl genommen, weils halt da war), das war zwar echt übel vom Geruch und hat ca. eine Stunde gedauert, aber besonders kompliziert ist es nicht gewesen. Es gibt noch eine andere Möglichkeit mit Leinöl, die aber deutlich langwieriger ist, das hätte ich dann gemacht, falls es mit den Kartoffelschalen nicht geklappt hätte.
Ich hatte ein richtiges Kindheits-Flashback bei den Reibeplätzchen, weil es wirklich genauso gut war, wie bei meiner Oma früher.
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Elena »

Das klingt super. Wir benutzen seit einigen Jahren Eisenpfannen und sind total zufrieden!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“