Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Pinkipanda
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2018, 12:54
Wohnort: Nähe Ffm

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Pinkipanda »

Darf ich zu Hause derzeit die Langeweile überkommt bin ich eigentlich erst mal groß am ausmisten.... Kleiderschrank von Männe und mir sowie die der Kinder 😂
Habe nur die letzten 3 Tage alles fleißig bei mamikreisel bzw Kleiderkreisel eingestellt , hoffentlich gibt es ein bisschen was verkauft. Mein Frühjahrsputz habe ich nun auch schon durch aber ich glaube mit der Osterdekoration warte ich noch eine Woche
Das Schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muss.
Alfred Adler

:5: Überzeugte Stillmama mit Lara, Bj 2008 und Emmi, Bj 2017
Benutzeravatar
Pinkipanda
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2018, 12:54
Wohnort: Nähe Ffm

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Pinkipanda »

*** da nicht darf
Das Schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muss.
Alfred Adler

:5: Überzeugte Stillmama mit Lara, Bj 2008 und Emmi, Bj 2017
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12171
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Wegen Kühlschrank ist innen nass: bei unserem (und anscheinend bei allen?) gibt es eine Art Überlauf. Da sammelt sich das Wasser drin und wird nach draußen geleitet, wo es verdunstet. Bei und war das Loch verstopft (an der Rückwand, ggf direkt an einem Fach)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Mamalinchen »

Vielleicht hat eine von euch einen Tipp für mich. Wir haben so schöne flauschige Badezimmerteppiche. Einer hat nun eine verfilzte Stelle, etwa 8cm :( In der Waschmaschine hatte ich den Teppich gerade, hat nichts gebracht. Was könnte ich noch machen? Die sind erst ein paar Monate alt, nur diese eine Stelle sieht so doof aus...
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

Mamalinchen hat geschrieben: 14.03.2018, 21:56 Vielleicht hat eine von euch einen Tipp für mich. Wir haben so schöne flauschige Badezimmerteppiche. Einer hat nun eine verfilzte Stelle, etwa 8cm :( In der Waschmaschine hatte ich den Teppich gerade, hat nichts gebracht. Was könnte ich noch machen? Die sind erst ein paar Monate alt, nur diese eine Stelle sieht so doof aus...
Ich habe vom Innenausstatter mal den Tipp bekommen, einen Glasreiniger mit Alkohol zu verwenden. Habe damit einen klebrigen Fleck (Cola?) aus dem Teppichboden zumindest teilweise raus bekommen... Gegen das Filzen hat es allerdings nichts gebracht, es ist nicht mehr klebrig, aber man sieht halt immer noch, das da was war :-/
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Mamalinchen »

Hmm, ein Fleck ist da ja gar nicht, und klebrig auch nicht. Der Teppich liegt zwar beim Klo, aber im Elternbad. Die kleinen Fleckenquellen :wink: kann ich daher eigentlich ausschließen.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von samoe »

Eine kurze Frage zu einer falsch gewaschenen Wollstrumpfhose. Meine Schwiegermutti hat leider die Strumpfhose des Großen in die normale Wäsche getan, sie war mit Wollanteil und ist nun komplett verfilzt. Ist das nun etwas für den Müll oder kann ich noch irgendetwas daraus machen. Jemand eine Idee?
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Alanna »

Abschneiden und Stulpen draus machen?
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10790
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Könnt ihr mir mal bitte sagen, wie man Wäsche auf der Leine richtig aufhängt? :oops:
Ich nutze meistens den Trockner, aber im Sommer lieber die Wäscheleine im Garten. Wenn ich z.B. Handtücher oder Shirts mit je zwei Wäscheklammern befestige, dann hängt sich das so aus, dass es ganz zipfelig wird. Hab schon probiert, mal etwas straffer aufzuhängen, dann wird es tatsächlich auch nicht ganz so zipfelig, aber dafür an der Seite breiter als unten.
Ich fühle mich wie eine unfähige Hausfrau. :(
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Lösche Benutzer 16233

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

so große Teile lege ich ohne Klammern über die Leine!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“