Trinkflasche für Sprudelwasser

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Trinkflasche für Sprudelwasser

Beitrag von Mullemaus83 »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Trinkflasche für unsere Jüngste (5).
Bislang nutzt sie die Emilflasche, nur jammert sie schon länger, dass die immer so schwer im Rucksack ist. Demnächst ist wieder Waldwoche im Kindergarten und bis dahin hätte ich gerne eine neue für sie.
Sie trinkt ausschließlich Wasser mit Sprudel.

Die Geschwister haben KleanKanteen/Kivanta Flaschen mit Loop Verschluss, aber die bekommt sie nicht aufgedreht, ebenso meine Nalgene Everyday 0,5L.

Ich hatte mal eine von Tchibo gekauft, die zwar geschmacksneutral und dicht ist, aber das Mundstück sieht total ekelig aus, obwohl unsere Tochter sie nur einmal wöchentlich und zu Ausflügen mitnimmt.
Bei den Isybe Flaschen hatte sie als sie klein war ständig den Stöpsel im Mund, :shock: deshalb haben wir die nicht mehr.
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Trinkflasche für Sprudelwasser

Beitrag von Rinrin »

Die 0,5l von sodaclub vllt? Gibt's meines Wissens nach sogar in spülmaschinenfest
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9161
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Trinkflasche für Sprudelwasser

Beitrag von Ginevere »

Die von Ergobag gehen auch gut.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Trinkflasche für Sprudelwasser

Beitrag von Mullemaus83 »

@rinrin: Die schau ich mir auf jeden Fall mal an!

@ginevere: Die aus Edelstahl oder die aus Plastik?
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Trinkflasche für Sprudelwasser

Beitrag von mama2008 »

Lt meiner Freundin gibt es eine von Jako o die sprudelwasserdicht ist
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2946
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Trinkflasche für Sprudelwasser

Beitrag von Fliegdings »

Wir haben die von Alfi, die ist auch für Sprudelwasser und sie hält dicht und im Sommer hält sie sogar die Getränke kühl.
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Trinkflasche für Sprudelwasser

Beitrag von Mullemaus83 »

mama2008 hat geschrieben:Lt meiner Freundin gibt es eine von Jako o die sprudelwasserdicht ist
Die haben so viele! Weißt du zufällig welche?

@Fliegdings: Die wiegt laut MediaMarkt sogar mehr als unsere Emil Flasche. :(
Benutzeravatar
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 692
Registriert: 11.05.2014, 21:44
Wohnort: Münsterland

Re: Trinkflasche für Sprudelwasser

Beitrag von Zouri »

Fliegdings hat geschrieben:Wir haben die von Alfi, die ist auch für Sprudelwasser und sie hält dicht und im Sommer hält sie sogar die Getränke kühl.
Die Element? Die haben wir auch und der Verschluss des Mundstücks bringt mich noch um den Verstand! Sogar ich selber drehe den immer zu weit, dass er undicht ist... und das pläddert das Wasser wirklich einfach doof da raus :roll: Wie soll meine 3,5jährige das dann schaffen? :(
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2946
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Trinkflasche für Sprudelwasser

Beitrag von Fliegdings »

Ich finde sie leicht.. Gibt es auch in verschiedenen grössen.

Zouri ich kann dir gar nicht sagen welche, aber zu weit drehen geht bei uns nur mit Widerstand und das merkt man recht deutlich
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2443
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Trinkflasche für Sprudelwasser

Beitrag von Vemala »

Wir haben eine von Fizzie, da gehen aber keine 0,5 l rein. Vielleicht gibt es die auch größer. Der Verschluss ist ein Sportverschluss zum Drehen, den meine Vierjährige ohne Probleme bedienen kann. Und sprudelwasserdicht ist sie, meine trinkt auch nur Sprudel.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“