Click Parkett aus Bambus - Erfahrungen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Skima
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 20.03.2016, 12:23

Click Parkett aus Bambus - Erfahrungen

Beitrag von Skima »

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit Bambus als Fussboden hat und diese Erfahrung mit mir teilen möchte. Wir wollen in unserem neuen Haus komplett neuen Boden verlegen und wissen nicht was. Bambus gefällt uns z.Z. ganz gut, da ist die Vielfalt aber enorm. Hat jemand Erfahrung mit so einem Boden? Wir würden gern eine Variante nehmen, die man selbst verlegen kann.
Danke und liebe Grüße
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14355
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Click Parkett aus Bambus - Erfahrungen

Beitrag von zierfisch »

Also unserer ist SAU empfindlich. Jedes bisschen macht dicke Kratzer, alles was runter fällt hinterlässt Abdrücke, zwei Bretter sind sogar der Länge nach gerissen :shock: ...
Es läuft sich super, fühlt sich warm an, sieht echt schön aus,... Aber für mich überwiegen die Nachteile. Und der Preis war gar nicht mal ohne.

Vielleicht hat sich in den letzten Jahren was getan. Das kann ich nicht beurteilen.
Ihr könnt vielleicht beim Händler fragen, ob ihr ein Brett zur Probe mit nach Hause nehmen könnt. Dann könnt ihr es malträtieren. ;)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Skima
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 20.03.2016, 12:23

Re: Click Parkett aus Bambus - Erfahrungen

Beitrag von Skima »

Zierfisch, vielen Dank für deine Antwort. Das wollte ich jetzt nicht hören...ich habe mich irgendwie in Bambus verliebt und alles was ich mir ansehe gefällt nicht so gut wie Bambus. War das bei euch Klick Parkett, nicht Fichte oder massiv? Geölt oder lackiert? Wofür würdest du dich jetzt entscheiden?
LG Skima
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14355
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Click Parkett aus Bambus - Erfahrungen

Beitrag von zierfisch »

Wie gesagt, dass wir das gekauft haben, ist ja auch schon paar Jahre her. Testet doch einfach ein Brett aus, vielleicht hat sich ja was getan.
Das war Click Parkett, man könnte es einmal abschleifen und geölt ist es nicht. Aber lackiert...? Glaub nicht...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Click Parkett aus Bambus - Erfahrungen

Beitrag von kruemelkeks83 »

Wir haben Bambus Vollholz Parkett aber mit Stäbchen hochkant und nicht mit Klick sondern vollverklebt (und selbst verlegt).
Es ist schon stabil, aber es gibt noch härteres Holz. Gerissen ist hier nichts und in den oberen Stockwerken sieht es nach zehn Jahren gut bis sehr gut aus. Im Wohnzimmer hat es aber an eigenen stellen schon recht gelitten, allerdings haben wir kaum Flur und einen Hund, so dass schnell viel Dreck rein getragen wird. Da es Vollholz ist, könnten wir es aber problemlos mehrfach abschleifen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Click Parkett aus Bambus - Erfahrungen

Beitrag von arwen82 »

Wir haben in beiden Stockwerken Eiche-Parkett verlegt. Unten geölt oben lackiert. Ich glaub die geölte Eiche ist das unempfindlichste Echtholzparkett, das man haben kann. Und wunderschön, wie ich finde.
Falls auch was anderes als Bambus in Frage kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Click Parkett aus Bambus - Erfahrungen

Beitrag von Nusserl »

arwen82 hat geschrieben:Wir haben in beiden Stockwerken Eiche-Parkett verlegt. Unten geölt oben lackiert. Ich glaub die geölte Eiche ist das unempfindlichste Echtholzparkett, das man haben kann. Und wunderschön, wie ich finde.
Falls auch was anderes als Bambus in Frage kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wir haben auch Eiche geölt mit 10 % Weissanteil im Öl. Dadurch kommt es nicht zur Gelbverfärbung durch Sonneneinstrahlung. Es ist trotzdem ein wärmerer Ton als das Bambus der Nachbarn. Die sind aber auch alle zufrieden mit ihren Bambus Parketts. (alles kein click, sonder fix).
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“