Wie krieg ich dieses Klo sauber???

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 11924

Re: Wie krieg ich dieses Klo sauber???

Beitrag von Lösche Benutzer 11924 »

Ich mache sonst nie Werbung für etwas hier im Forum. Aber der WC- Reiniger von P*o W*in hat bei unserem Gammelklo Wunder gewirkt, nachdem nichts anderes half!
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wie krieg ich dieses Klo sauber???

Beitrag von Glöckchen »

chennai hat geschrieben:Oh, das will ich an unseren Toiletten auch gerne testen. Ich hab hier Salzsäure 23 % gefunden, würde das reichen?
Ja, das sollte vollkommen reichen.

Ich würde übrigens Laien nie empfehlen Säuren selbst zu verdünnen, sondern leicht verdünnte kaufen.
Konzentrierte Salzsäure hat 35%, rauchende 37%, mehr gibts nicht.

In dem Fall würde ich aber auch das Klo austauschen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Wie krieg ich dieses Klo sauber???

Beitrag von chennai »

Danke, Glöckchen! Kann die Salzsäure den vermutlich auch schon etwas maroden Rohren etwas anhaben oder ist sie dann durch das anschließende Spülen verdünnt genug?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Wie krieg ich dieses Klo sauber???

Beitrag von soda »

Über die Rohre oder über Salzsäure weiß ich nichts.

Aber ich habe einen nicht so guten Erfahrungsbericht mit zu langer Einwirkzeit von Zitronensäure im WC. Die Oberflächenversiegelung ging davon kaputt und nun haben wir darin schwarze Ränder und Streifen (statt Kalk).
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wie krieg ich dieses Klo sauber???

Beitrag von Glöckchen »

chennai hat geschrieben:Danke, Glöckchen! Kann die Salzsäure den vermutlich auch schon etwas maroden Rohren etwas anhaben oder ist sie dann durch das anschließende Spülen verdünnt genug?
Stahl ja, Kupfer eher nicht und generell nicht mehr als "Rohrfrei" oder "Klorix".
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 17612

Re: Wie krieg ich dieses Klo sauber???

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Nusserl hat geschrieben:Ellen
endlich hast du den klotread entdeckt.
Aber bitte, was bedeutet "Wasser vorlegen"? Also die Säure nur aufs Wasser gisst und nicht direkt auf die Schüssel?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry fürs vorlegen, ja das bedeutet dass man Säure ins Wasser gibt und nicht umgekehrt, Und auch nicht in riesigen Mengen in kurzer Zeit.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“