Effektiver Badreiniger selbst gemacht?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

emaille
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 29.10.2008, 12:08

Re: Effektiver Badreiniger selbst gemacht?

Beitrag von emaille »

caleara hat geschrieben:Vielen Dank Emaille, ich glaube so werde ich es jetzt auch einfach mal versuchen. Zitronensäure habe ich sowieso immer hier. Wir haben hier weiches Wasser, also ist Kalk nicht so das Problem.
Machst du den Reiniger immer frisch oder hält der sich länger?
Der hält sich, bei zumindest bisher immer so lang, bis der Flascheninhalt verbraucht ist. Und ich habe immer 2 Flaschen voll, für jede Etage eine. Sind ja eigentlich keine verderblichen Zutaten drin.
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
emaille
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 29.10.2008, 12:08

Re: Effektiver Badreiniger selbst gemacht?

Beitrag von emaille »

Vögelchen hat geschrieben:Ich mache meinen Badreiniger aus Zitronensäure, Orangenölreiniger plus etwas Spiritus.
Interessant, wofür ist der Spiritus? Gegen Fettschmutz? Und das lässt sich gut mischen?
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Effektiver Badreiniger selbst gemacht?

Beitrag von Vögelchen »

Ich finde damit gehen so seifige Reste gut weg, und ja fettiges. Und ich habe so einen leichten "Desinfektioseffekt". Wobei das im Bad ja eigentlich nicht so das Problem ist. Mischung geht einwandfrei
Liebe Grüße, das Vögelchen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“