Hilfe am Tegernsee am 28.10. gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 15449

Hilfe am Tegernsee am 28.10. gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Hey zusammen,
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp!
Meine Freundin heiratet am 28.10. am Tegernsee. Eigentlich sollte ich Trauzeugin sein, aber ich liege zu der Zeit im Krankenhaus. Ihre Mutter und Schwester sind ihr leider null Hilfe (und wissen noch nicht mal, ob sie kommen wollen, weil sie beleidigt sind, dass sie auf dem Polterabend aufbauen helfen und Geschenke wegräumen helfen sollten). Jetzt überleg Ich, ob ich als Hochzeitsgeschenk einen Studi (am liebsten weiblich) organisieren kann, der ihr ein paar Std den Rücken frei hält... Leider komme ich aus dem hohen Norden, habt ihr eine Idee, ob/wo man das dort organisieren könnte?
Ella2017
hat viel zu erzählen
Beiträge: 235
Registriert: 24.05.2017, 13:29
Wohnort: München

Re: Hilfe am Tegernsee am 28.10. gesucht

Beitrag von Ella2017 »

Kannst du evtl. einen ihrer Freunde vor Ort fragen, ob die jemanden empfehlen können?
Ich find das eine super Idee! Würde aber wohl niemand komplett Fremdes dafür fragen.
Tochter (02/2017) und Sohn (10/2018)
Lösche Benutzer 15449

Re: Hilfe am Tegernsee am 28.10. gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Das Problem ist: er hat dort eine Ferienwohnung. Die beiden kommen eigentlich auch von hier. Sie heiraten dort im kleinen Kreis und feiern später hier mit allen zusammen. D.h. aber, vor Ort ist seine Familie und sein bester Freund. Und evtl noch gemeinsame Ferienhausbekannte. Sie hat nicht so den richtig engen Freundeskreis. Sie hat ein paar Berufsbekanntschaften und eine lockere Mädelsclique aus Studienzeiten, aber ich wär die einzige Freundin gewesen, die hinfährt. Hab auch schon versucht den Krankenhaustermin zu verschieben, aber muss ja auch schaun, dass mein Mann dann Urlaub bekommt wegen der Kinder - und dann wäre es irgendwann nä Jahr, das schaffe ich leider gesundheitlich nicht.
Wüsste also nicht, wen fragen... :(
Lösche Benutzer 8492

Re: Hilfe am Tegernsee am 28.10. gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ebay Kleinanzeigen?
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Hilfe am Tegernsee am 28.10. gesucht

Beitrag von FCF »

Vielleicht kannst du an höheren Schulen/Akademien.. dort in der Gegend fragen, ob sie einen Aushang für den Job machen können? Bei uns Gabe es so ein schwarzes Brett für StudiJobs an der Hochschule.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Ella2017
hat viel zu erzählen
Beiträge: 235
Registriert: 24.05.2017, 13:29
Wohnort: München

Re: Hilfe am Tegernsee am 28.10. gesucht

Beitrag von Ella2017 »

Hm, das ist natürlich doof.

Aber da du schreibst, dass sie nur in kleinem Kreis feiern: da fänd ich es als Braut irgendwie komisch, wenn noch jemand Fremdes da rumwuselt. Ist nicht evtl. ein anderer Teil aus der Familie bereit, ihr ein bisschen den Rücken freizuhalten? Cousinen?
Tochter (02/2017) und Sohn (10/2018)
Lösche Benutzer 15449

Re: Hilfe am Tegernsee am 28.10. gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Naja, kleiner Kreis sind 50 Leute, hab ich gerade erfahren. :roll: Aber wohl fast nur seine Familie und engere Freunde. Sie ist halt jemand mit wenig engen sozialen Kontakten. Aber wenn ihre Familie sie im Stich lässt... Ich finde, jemand sollte für sie da sein. Und da ich es nicht kann... werd ihr auf alle Fälle ein Paket schicken, dass sie erst am Hochzeitstag öffnen darf: mit einer Flasche Wasser und ihrer Lieblingssüßigkeit und einem Brief, damit sie bei all dem Trubel was in den Magen bekommt. ;)
Lösche Benutzer 15449

Re: Hilfe am Tegernsee am 28.10. gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Aber ihr habt mich auf eine Idee gebracht. Unser ehemaliger Babysitter lebt jetzt in München, den schreib ich mal an! :)
Und ich schreib ihren Verlobten an, was er von der Idee hält. Wenn er sagt "kleiner Kreis, keine Fremden" dann lass ich es. :)
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Hilfe am Tegernsee am 28.10. gesucht

Beitrag von Yadela »

Ich finde es eine super Idee!
Leider wohne ich zu weit weg, ich habe so was nämlich tatsächlich schon zwei Mal für Töchter von Freunden meiner Schwiegermutter gemacht.
Jemand der die Fäden in der Hand hält, der ein bisschen im Hintergrund die Organisation und das Aufräumen übernimmt.
Und wenn man dem Hochzeitspaar nur abnimmt, dass der Caterer zum 3. Mal fragt, wann er die Hochzeitstorte bringen soll.

DAS IST GOLD WERT! Ich finde es ein total tolles Geschenk..... wollte ich nur mal gesagt haben....
Wenn Teggernsee in der Nähe wäre, hätte ich mich direkt dazu bereit erklärt!
Girl *11
Boy *15
Lösche Benutzer 15449

Re: Hilfe am Tegernsee am 28.10. gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Danke :)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“