Schlafzimmer - Wandfarbe

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

pinselmaus
ist gern hier dabei
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 14:00

Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von pinselmaus »

Hallo,
da bei uns Nr. 2 unterwegs ist, wollten wir unser Schlafzimmer renovieren. Es kommt auch ein Neuer Schrank rein, wahrscheinlich in weiß. Da sehen weiße Wände ja sehr steril aus. Es soll eine Wand schön farbig gestaltet werden. Leider können wir uns für keine Farbe entscheiden. Lila war der Vorschlag meines Mannes. Gefällt mir aber nicht ganz so.
Im Wohnzimmer haben wir eine Wand in weinrot.

Welche Farbe habt ihr denn im Schlafzimmer???
Viele Grüße von Mama Maus, Bruder Maus (10/2011) und Baby Maus (2/2018)
EhMiKS

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von EhMiKS »

Wir haben an einer Wand ein ganz dunkles Petrol. Das finde ich echt schön. Ich mag aber auch dunkelgrau, dunkelblau oder sowas. Ich finde sowas macht den Raum schön gemütlich.
Lila würde ich wenn nur ganz sattes Aubergine nehmen.
Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 4439
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von Jule »

Wir haben gerade ein neues Schlafzimmer ( damit Nr 3 auch ein kizi hat) und haben uns für ein blaugrau entschieden und helle/ weiße Möbel. Ich liebe es :D wirkt auch überhaupt nicht „ kalt“ - mag auch am Raum ( Dachboden) liegen?
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von Sakura »

Grau wirkt immer edel, finde ich, gerade in Kombination mit weißen Möbeln.
Es ist auch eine ruhige Farbe.

Wir haben diverse zarte Blautöne, die machen den Raum aber sehr kalt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10763
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von aida1903 »

Ich würd ein bisschen mach der vorhandenen Bettwäsche gehen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10763
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von aida1903 »

Und wir haben hellblau. Aber nicht babyblau

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von HerbstMama »

Wir haben im Schlafzimmer alle Wände dunkelblau. Die Decke ist weiß. Ich mag unsere dunkle Höhle sehr.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Benutzeravatar
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 338
Registriert: 14.04.2014, 22:35

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von Seehottehü »

Wir haben eine dunkelbraune Wand. Die anderen Wände sind unten dunkelbraun, dann hellbrauner Streifen und oben cremefarben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Antifee
ist gern hier dabei
Beiträge: 50
Registriert: 16.09.2017, 15:54

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von Antifee »

Wir haben eine Wand mintgrün und das sieht richtig toll aus wie ich finde :)
Viele Grüße von Antifee... mit dem kleinen Raben *09/15
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2153
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von Dellyo »

Wir haben die Wände weiß gelassen trotz weißem Kasten, aber mit Vorhängen und Wandtattoos gearbeitet. Vorhänge sind blaugrün und das Wandtattoo (über eine Wand) sind eine mintfarbene und eine petrolfarbene Pusteblume. Ich mag es total! Es ist ein sehr ruhiger Raum, sehr gemütlich und hell, wodurch er groß wirkt.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“