Schlafzimmer - Wandfarbe

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von mama2008 »

katinka_s hat geschrieben:Wir haben an einer Wand ein ganz dunkles Petrol. Das finde ich echt schön. Ich mag aber auch dunkelgrau, dunkelblau oder sowas. Ich finde sowas macht den Raum schön gemütlich.
Lila würde ich wenn nur ganz sattes Aubergine nehmen.
Wir haben den gleichen Geschmack :wink:
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von Glöckchen »

Mintgrün fände ich schön bei weißen Möbeln, wenn ich Richtung lila, dann flieder.
Wenn Pinselmaus gerne pinselt, wie wäre es nicht nur mit einer farbigen Wand, sondern auch was drauf?
Ich male total gerne Bäume, das ist wirklich sehr einfach, weil nichts gerade sein muss. Die Blätter werden aus buntem Stoff ausgeschnitten und mit Tapetenkleister angeklebt, das ist wirklich sehr einfach.

Wir haben Holzmöbel, im Kinderzimmer sind zwei Wände maisgelb mit einem großen Baum mit bunten Blättern und Eulen, im Gästezimmer, das auch Geburtszimmer war hab ich eine Wand knalliges limettengrün mit einem schlichteren Baum mit grün-gelb-beigen Blättern gemalt, im Schlafzimmer haben wir mintgrün.
Gelb und cremefarbene Töne passen aber nicht so gut zu weißen Möbeln, finde ich.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Cholula
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 17.05.2016, 14:52

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von Cholula »

Unser aktuelles Schlafzimmer hat drei ingwerfarbene Wände (so ein helles bräunliches Gelb) und eine Wand ist Persisch Rot (warmes Rot, so Richtung weinrot). Dazu gibt es noch Sichtfachwerk in dunkelbraun. Ich bin damit sehr zufrieden, habe aber tatsächlich komplett neue Bettwäsche gekauft - in der letzten Wohnung hatten wir eine blaue Wand und daher viel weiß/blaue Bettwäsche, die so gar nicht mehr passte zum neuen Schlafzimmer.
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Mein Schlafzimmer ist im Sockel Grün/Gold/ Vanillefarben gestreift, darüber in so einem Vanilleton gestrichen, aber ich fürchte alle Aufzählungen werden dir nicht wirklich weiterhelfen, außer du möchtest dann die häufigst genannte Farbe auswählen :mrgreen: . Euer Stil spielt da ja auch ein großes Stück mit rein. Ich bin z.B. hoffnungslos altmodisch mit alten Holzmöbeln mit floralen Schnitzereien und unechtem Stuck an der Wand. Also solltest du grün vermutlich streichen :lol: . Aber wenn du euren Stil näher beschreibst und was so im Schlafzimmer an Einrichtung ist, dann kriegst du bestimmt hilfreiche Tipps :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 5935

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

HerbstMama hat geschrieben:Wir haben im Schlafzimmer alle Wände dunkelblau. Die Decke ist weiß. Ich mag unsere dunkle Höhle sehr.

genau wie bei uns :)
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von Toony »

Wir haben nur eine Wand in Farbe, hellblau, nicht babyblau. Dazu geöltes Eiche-Stäbchen-Parkett (das lag schon da beim Einzug, wäre nicht meine erste Wahl gewesen) und Möble in Birke-Funier.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von julimama »

Wir haben gelb-orange Töne. Farben wie blau, grün, etc. wirken halt kalt, aber die kann man der Meinung meines Freundes (Malermeister) nach auch "warm" abtönen.
Alle Wände in dunklem blau kann ich mir nicht vorstellen, würde ich gerne mal sehen, wie das wirkt.
Bei uns kommt als Erschwernis noch Dachschräge und Stück dazu.


Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von Corina »

Wir haben so was. An einer Wand nur. Ich mag die Farbe total.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von Corina »

Hmm, an der Wand wirkt es weniger grün und mehr blau. Ist immer schwer am Monitor.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Antifee
ist gern hier dabei
Beiträge: 50
Registriert: 16.09.2017, 15:54

Re: Schlafzimmer - Wandfarbe

Beitrag von Antifee »

taschana hat geschrieben:
HerbstMama hat geschrieben:Wir haben im Schlafzimmer alle Wände dunkelblau. Die Decke ist weiß. Ich mag unsere dunkle Höhle sehr.

genau wie bei uns :)
Das stelle ich mir auch gemütlich vor. Ich mag auch dunkle Farben an der Wand, vor allem im Schlafzimmer. Wenn wir irgendwann wieder umziehen, muss ich mich mehr trauen bezüglich streichen :)
Viele Grüße von Antifee... mit dem kleinen Raben *09/15
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“