Badezimmer Renovieren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5318
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Corina »

Aber immer noch hübscher als die Varianten in senfgelb und kotzgrün! Wir haben mal ein Haus mit Bad in kotzgrün plus kackbraune Fliesen besichtigt, da erzählte uns der Besitzer ganz stolz, dass er monatelang nach einem solchen Waschbecken gesucht hat, als das alte kaputt ging (leider erfolgreich).
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2409
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Doro31 »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:Ich hab hier das Problem, dass das Bad weiß ist. Ansicht ja auch nichts schlimmes, aber weiß mit leicht grauer Marmorierung bis ca. 40 cm unter der Decke gefliest und Boden in den selben Fliesen ist echt nicht schön. Dazu weißes Klo und Waschbecken und Duschwanne.
Mir fällt echt nichts ein wie ich es hübscher und wohnlicher bekomme. Die Holzmöbel haben etwas geholfen, dass ich das kleine Stücke Tapete über den Fliesen blau gemalt habe auch etwas, aber es reicht nicht :( .
Meine Schwester hat mal für meine Eltern Seepferdchen und Fische mit WindowColor gemacht, passend zur Fliesengröße. Vielleicht wäre das ja was?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von chennai »

Ich find ja, weiß kann man immer mit Farbakzenten aufhübschen: Möbel, Handtücher, Badaccessoires, ungeflieste Wandflächen farbig streichen, Deko... Beige finde ich nicht immer hässlich, wir haben aber auch beige Fliesen mit einem seltsamen Splash-Muster und dazwischen "hübsche" Blumendekor-Fliesen. Mit dem Splash-Muster könnte ich noch leben, aber die Blumenfliesen sind schon echt hart... Ich überlege jetzt, ob ich die mit Vinylfolie in der Farbe der Kontrastwand (Petrol) überklebe.

Krass finde ich echt diese bunten Waschbecken und WCs...

Im Gästebad haben wir rosa Fliesen - auch hart, obwohl es immerhin nur zartrosa ist, nicht die ganz brutale Variante. Aber die Gäste sollen froh sein, dass sie ein eigenes Bad haben, und wir müssen es ja nicht oft anschauen :lol: Ich denke, wir werden so in 10-15 Jahren einen Renovierungsmarathon hinlegen und haben dann eben das obermodernste Design, dann können wir auch über die heute modernen Bäder und Küchen schmunzeln :mrgreen:
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8763
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: RE: Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von klecksauge »

julimama hat geschrieben:
soda hat geschrieben:Puh. Beige ist echt keine Farbe. Eher ein Zustand....
Wir haben gleich mehrmals beige. Da kann man sich fragen, welches man gerade am schrecklichsten findet.
Unser Bad ist beige, braun und erst 3 Jahre alt, also so gewollt. Geschmäcker sind verschieden...

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Es ist aber sehr modern! Mit großen Fliesen und so.
Ich mag euer Bad. :-)
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Sumpfnudel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 29.01.2017, 17:56
Wohnort: am Rand vom Pott

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Sumpfnudel »

Corina hat geschrieben:Aber immer noch hübscher als die Varianten in senfgelb und kotzgrün! Wir haben mal ein Haus mit Bad in kotzgrün plus kackbraune Fliesen besichtigt, da erzählte uns der Besitzer ganz stolz, dass er monatelang nach einem solchen Waschbecken gesucht hat, als das alte kaputt ging (leider erfolgreich).
Ahhh...curry und moosgrün (wir haben neulich noch knapp 40 Jahre alte Badprospekte ausgemistet, ich bin voll auf dem Laufenden :lol: ). Wusstet Ihr, dass für einen Rot-Grün-Blinden bahama-beige und moosgrün fast identisch aussehen? :shock: Als wir vor 15 Jahren mal den bahama-beige-farbenen Kloopf ersetzen wollten, ging ich mit (meinem rot-grün-blinden) Mann und einer Musterscherbe in den Badezimmerladen, Männe schiebt die Scherbe über die Theke und sagt "Ich brauche einen Klotopf in dieser Farbe!". Badtyp guckt und sagt "Was ist denn das für eine Farbe?". Männe *verwirrt* "Keine Ahnung!" ... Ich dachte, der veräppelt uns, weil wir mit so'ner hässlichen Farbe ankommen und auch noch dieselbe wieder wollen...da geht er mit der Scherbe zu seinem Kollegen und fragt "Guck mal, ist das moosgrün?" :shock: und der so *lachend* "Neeeein, das ist bahama-beige!"...da war der Badtyp genauso "sehbehindert" wie Herr Sumpfnudel 8)

@Kirschquark: Wir haben uns bei der Renovierung für eine weiße Strukturfliese an der Wand und einer dunklen Holzimitatfliese auf dem Boden entschieden - klar, farbneutral und trotzdem nicht unterkühlt - haben wir nicht bereut :D Ich steh' ja auf diese Holzimitatfliesen...
Unterwegs mit dem wunderbaren Herrn Sumpfnudel und unserem späten Glück, dem Sumpfnüdelchen *2/2017
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10763
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von aida1903 »

Leider hab ich kein Foto unseres alten Bades. Aber wer viel Fantasie besitzt im und sich mal gruseln möchte stelle es sich so vor (inkl. Textilien der Vorbesitzerin)

Klo/Wanne/Waschbecken: bahamabeesch. Boden beeesch marmoriertes Plastezeug. Wandfliesen und Wannenaussenseite schwarz marmoriert. Ecke über der Wanne zum duschen anders schwarz marmoriert. Fugen altrosa. Teppich und so Chenillevorhänge auch altrosa. Und das ganze auf ca 2,8qm

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Sumpfnudel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 29.01.2017, 17:56
Wohnort: am Rand vom Pott

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Sumpfnudel »

Ja, altrosa passt ganz hervorragend zu bahama-beige :lol: Ich hab' noch stapelweise Handtücher in entzückenden pastellenen Farbkombis... :twisted:
Unterwegs mit dem wunderbaren Herrn Sumpfnudel und unserem späten Glück, dem Sumpfnüdelchen *2/2017
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5318
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Corina »

Apropos rosa, in der Farbe gab's die Waschbecken und Klos doch auch, oder? Wie hieß die Farbe denn? Die Namen sind echt der Burner.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von chennai »

Whisperrosa, Magnolia, Azalee-Jaspe...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von jessy80 »

Ich kann mit badezimmer silikon namens bali braun dienen.

Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“