Badezimmer Renovieren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10712
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von aida1903 »

Jetzt fällt es mir wieder ein. Ich hatte es verdrängt. Das Klo hatte noch nen altrosa Kuschelüberzieher.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von chennai »

Ohja, balibraun! Ich glaube, als mein Vater bei uns den Dachboden zu Kinderzimmern ausgebaut hat, so in den frühen 80ern, wurde in der Toilette neben meinem Zimmer auch höchstmodern balibraun und bahamabeige eingesetzt :) - und natürlich Blümchen im braunbeigen Fliesenspiegel über dem bahamabeigen Waschbecken. - Ach Bahamabeige ist echt nicht das Schlimmste, was einen Bad- und Toilettenmäßig treffen kann ;)

aida: bei mir waren die Kuschelüberzieher braun - balibraun, nehme ich an ;)
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Kirschquark »

Gibt es Badezimmerkeramik eigentlich auch in tot?
Ich stelle mir einen schieferigen Boden mit hellgrauen Wänden (kann man Lehmputz in Fertighäusern anwenden?) und toten Waschbecken etc. ganz schön vor. Aber Curry und Moos scheinen beim groben Suchen die intensivsten Farben zu sein.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Kirschquark »

Rot. Nicht tot. Die Autokorrektur schlug gleich zweimal zu
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
Sumpfnudel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 29.01.2017, 17:56
Wohnort: am Rand vom Pott

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Sumpfnudel »

Kirschquark hat geschrieben:Gibt es Badezimmerkeramik eigentlich auch in rot?
Na klar...warte mal, da war so eine italienische Firma, die Formen sind aber etwas...nun ja, unkonventionell...wenn Du nach "GSG Touch" go*gelst, müsste es klappen...

Rot und grau stell ich mir auch sehr stylish vor! Die oben haben auch matte Keramik, z. B. in schwarz...aber da mag ich mir gar nicht vorstellen, die zu putzen :shock: Andererseits könnte Sumpfnüdelchen die beizeiten mit Kreide bemalen... :lol:
Unterwegs mit dem wunderbaren Herrn Sumpfnudel und unserem späten Glück, dem Sumpfnüdelchen *2/2017
Zwergenaufstand
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 19.08.2017, 20:03

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Zwergenaufstand »

Uiuiui, ich wusste gar nicht, dass Bahamabeige so uncool ist. ;-) Ich glaube, wir haben das als Fugenfarbe in der Toilette im Erdgeschoss. Letztes Jahr von mir ausgesucht.
Aber es sieht wirklich stylisch aus. Wir haben dort Fliesen, die so braun-beige sind und der Boden ist dunkelbraun gefliest. Ganz große Fliesen. Die Keramik ist weiß (Toilette und so eine Waschschüssel) und ein Eichenbrett, auf dem die Waschschüssel steht. Und riesige Spiegel. Mir gefällt es echt gut und wir bekommen auch immer gesagt, dass es toll aussieht. Aber Bahamabeige. :-P

Unser altes Bad oben sah wirklich zum Fürchten aus. So ein scheußliches Olivgrün und alles mit so mini-Fliesen gefliest. Also so 3 qcm großen ungefähr. Jetzt ist es weiß und anthrazit.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
6/2014
3/2017
1/2022
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Kirschquark »

Ich glaube es ist bei uns dass bahamabeige Gesamtpaket inkl. der Bodenfliesen zuzüglich der Blümchenfliesen, die es schrecklich machen.
Gezielt (und Sparsam) eingesetzt ist die Farbe völlig okay finde ich.

Die Form der roten Keramik spricht mich jetzt nicht soooooo an.

Außerdem denke ich gerade über blaugrau nach.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von soda »

Die Fliesengröße macht total viel aus.

Ich werfe noch ins Rennen: Pergamon. Das geht farblich echt. Von unseren Alpträumen in beige ist das noch der,
der mir am wenigsten Angst macht. Aber kauf mal Ersatzteile. 200€ für nen Klodeckel is da praktisch ein Schnäppchen.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4787
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von julimama »

Hier mal unser "modernes" in braun und beige Tönen. Glaubt mir, man sieht auf dem Boden nicht ein Haar, da er so metallisch changiert. BildBildBildBild

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
kathrinp
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2013, 18:11
Wohnort: USA

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von kathrinp »

@julimama: wenn man da kein Haar sieht gind ich ihn jetzt dchon genial! Der running gag bei uns ist es, das man meine Haare auch nach Jahren noch finden kann. Ausgezogen aus der alten Wohnung vor nem Jahr, geputzt und so ist klar, Haare immer noch da. Alle frisch gewaschene wäsche hat auch immer Haare von mir mit dabei. Wenn mans wenigstens im Bad nicht immwe sehen würde XD

Unswe Bad ist übrigens auch eher beige, aber nwtt gehalten. Bodenfliesen marmoriwrt beige, weiss, rötlich. Wände im hellen beige/ganz helles pfirsisch, der Rest ist weiß. Aber es ist n Minibad, da mussten die Farben hell bleiben, spnst würd man sich eingesperrt fühlen
Mama von S (07/2013), M (01/2018) & L (07/2019)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“