Badezimmer Renovieren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Kirschquark »

Euer Bad ist trotz beiger Anteile aber total schön. Uns keine Haare zu sehen hat definitiv was.
Bei uns gehen die Fliesen halt bis zu (ebefalls beigen) Decke.

Je länger ich hier schreibe, desto mehr glaube ich, dass ich sehr dringend ein neues Bad möchte.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von soda »

:lol:
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Kirschquark »

SuT-gemachte Begehrlichkeiten? :schlapplach:
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von soda »

Ach. Ich denk mir heute Nachmittag noch mal paar Themen aus, zu denen ich dann vielleicht Threads eröffne....
;)
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Kirschquark »

naja, es gibt Dinge die man braucht (also wirklich braucht, dazu gehört für mich ein paar TT oder ein Badezimmer, notfalls in beige-geblümt), Dinge due man gut gebrauchen kann (Thermomix, Roter Faden, Tragetücher in erstaunlichen Materialmixen) und Dinge, die man vermeintlich braucht (dazu gehört dann eine "eigentlich-noch-nicht-notwendig-und-sowieso-wäre-erst-mal-die-Küche-dran-Badrenovierung oder das ~37+. Tragetuch).
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von julimama »

Bei mir ist übrigens das Bidet eine SUT-gemachte Begehrlichkeit ;-).
Ohne SUT keine Hausgeburt, kein Bidet...
Hatte dazu auch mal nen Thread, ist aber bestimmt schon gelöscht.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Glöckchen »

Julimama, ich bin ehrlich, farblich ist es nicht meins, muss es ja auch gar nicht, aber was für einen Tritthocker habt ihr da vorm Klo?

Ich hab mich gestern Abend gedanklich auch sehr mit unserem sanierungsbedürftigem Bad befasst :D
Es muss wirklich dringend gemacht werden, das hat nichts mit Begehrlichkeit zu tun. Grundproblem ist, dass es für alles was wir wollen zu kein ist.
Momentan haben wir eine große, hohe Steinarbeitsplatte mit Waschbecken drin und Wickelauflage direkt daneben drauf, das ist zwar echt hässlich und fragwürdig gemacht, aber super praktisch, hätten wir auch gerne weiterhin, nur in schön und es nimmt eben viel Platz ein. Badewanne hätten wir auch gerne weiterhin, Klo natürlich auch, aber irgendwie würde ich noch gerne eine Walk in Dusche unterbringen und alles barrierefrei zugänglich.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von soda »

Kirschquark hat geschrieben:naja, es gibt Dinge die man braucht (also wirklich braucht, dazu gehört für mich ein paar TT oder ein Badezimmer, notfalls in beige-geblümt), Dinge due man gut gebrauchen kann (Thermomix, Roter Faden, Tragetücher in erstaunlichen Materialmixen) und Dinge, die man vermeintlich braucht (dazu gehört dann eine "eigentlich-noch-nicht-notwendig-und-sowieso-wäre-erst-mal-die-Küche-dran-Badrenovierung oder das ~37+. Tragetuch).
Weiß ich doch :)
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von julimama »

Ich hab meinen von hier.
https://www.amazon.de/gp/product/B01D3J ... UTF8&psc=1

Nachdem ich Darm mit Charme gelesen hab, wollte ich das mal ausprobieren. Hat den Nebeneffekt, dass die Kids ihn auch gleich nutzen können und außerdem ist er so schön "anatomisch" passend geformt.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Zwergenaufstand
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 19.08.2017, 20:03

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Zwergenaufstand »

Oh, der Hocker ist ja toll!! Unsere Toilette unten ist total klein und der Hocker fürs Kind ist immer im Weg, das nervt mich ständig. Problem gelöst! Danke!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
6/2014
3/2017
1/2022
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“