Hoover Trockner geht nicht an

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5853
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Hoover Trockner geht nicht an

Beitrag von Cecily »

Guten Morgen,

bevor ich den Trockner völlig aufgebe, wende ich mich hoffnungsvoll wegen eines Tipps an euch:

Unser Hoover Trockner (6 Jahre alt) lässt sich nicht mehr starten. D.h., er geht "normal" an und dann muss man nach Einstellung des Programms noch auf den Startknopf, der solange blinkt, drücken. Eigentlich sollte der dann aufhören zu blinken und das Programm starten, macht er aber nicht, sondern blinkt einfach weiter.

Am Woe haben wir ihn auseinandergebaut, alles gereinigt, vom Strom genommen etc.. An geht und ging er immer, wir kriegen nur den Startknopf nicht aktiviert.

Hatte das mal jemand von euch? Oder habt ihr einen Rat?

(Wir haben gerade eigentlich kein Geld für einen neuen Trockner :cry: )
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Hoover Trockner geht nicht an

Beitrag von Yelma »

Hast du einen Druckpunkt, also "klickt" es wenn du den Knopf drückst? Da ist innen so ein Steg, der bringt gerne mal und dann wird einfach physikalisch der knopf nicht betätigt.

Und blinkt er anders? schneller oder so? Könnte ein Fehlercode sein

Ansonsten kannst du auch mal gucken, ob du die Platine nachkaufen kannst, manchmal gibts die günstig, das lohnt sich dann schon da 50-80€ in die Hand zu nehmen, statt einem neuen Trockner.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“