Medikamente aufbewahren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Medikamente aufbewahren

Beitrag von Paprikagemüse »

Hallo, ich habe über die Suche nix gefunden. Wo/ in was bewahrt ihr eure "Hausapotheke" auf? bisher haben wir zwei Kartons, die mich schon ewig nerven, aber mir fehlt auch die zündende Idee was besser wäre. Die typischen Schränkchen wären bei uns glaub ich zu klein :oops:
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Medikamente aufbewahren

Beitrag von AllerLiebst »

Genau das Problem hatten wir auch. Wir haben letztlich einen recht hohen, aber nicht sehr tiefen Hängeschrank beim Möbelschweden (ich meine aus der Besta-Serie) gekauft und statt Griff ein Schrankschloss dran gebaut.

Mobil unterwegs mit Pünktchen (11/2016) im Tuch und Knöpfchen (05/2013) an der Hand.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Medikamente aufbewahren

Beitrag von Mausebär »

Ich habe 2 große durchsichtige Kunststoff-Boxen die ganz oben im Schrank stehen. Einmal für Schulmedizin, einmal für Alternativmedizin.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Medikamente aufbewahren

Beitrag von Atsitsa »

Oh, die Frage habe ich im letzten Jahr hier auch schon gepostet. Ich gucke mal, ob ich den Thread wiederfinde.

Jedenfalls lese ich interessiert mit, denn wir haben auch noch keine Lösung gefunden.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Lavinia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1013
Registriert: 15.04.2011, 10:43
Wohnort: Bayern

Re: Medikamente aufbewahren

Beitrag von Lavinia »

Wir haben einen zu hängenden Medikamentenschrank im dunklen, kühlen Keller hängen. Da ist alles drin was wir brauchen incl. Verbandsmaterial.
In der Küche sind nur Pflaster.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Medikamente aufbewahren

Beitrag von beccarei »

Wir haben eine Schranktür im Gästebad mit einer magnetischen Schranksicherung versehen. Der Magnet muss oben an die Tür gehalten werden, damit sie sich öffnet. Damit sind wir auch optisch zufrieden.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5487
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Medikamente aufbewahren

Beitrag von Amber »

Wir haben im Flurschrank eine Kunststoff-Kiste mit Erwachsenen-Medis, daneben eine für Kinder. Die Dauermedikamente meines Mannes sind in einem kleinen Schuhkarton, damit er sich zurecht findet... Für Verbandssachen gibt's ein kleines rotes Köfferchen. Zeckenzange mit Desinfektionsspray und Lupe steht griffbereit in einer kleinen Tasche, Kinderpflaster liegen in Kinderhöhe in einer Blechschachtel.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Medikamente aufbewahren

Beitrag von suttine »

Wir haben eine Schublade in einem Malm, mit Schuhkartons als Untergliederung.
mit S. (12/2015)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Medikamente aufbewahren

Beitrag von Elena »

Wir haben - wie für fast alles in unserem Haushalt - zwei weiße Variera-Boxen von Ikea im Schrank stehen. Eine für "Medikamente innen" und eine für Medikamente außen".
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2330
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Medikamente aufbewahren

Beitrag von Toony »

Wir haben das Medikamentschränkchen vom Schweden außerhalb Kinderreichweite aufgehängt. Zusätzlich ist Verbandsmaterial in einer kleinen Schublade. Seitdem wir radikal durchsortiert haben und regelmäßig abgelaufenes entsorgen, reicht uns das aus. Nur meine Dauermedikation hat seinen Platz gaaanz oben im Badschrank über dem Waschbecken, wird da aber auch benötigt und ist nur eine kleine Packung mit 1,5x5x12 cm.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“