Lederhandtasche pflegen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Re: Lederhandtasche pflegen

Beitrag von Socki »

Ok, ich habe es endlich gemacht. 'Durchsichtige' Lederpflege war keine Option, weil die Tasche an den Kanten doch ziemlich abgenudelt war. Aber: mit etwas schwarzer Schuhcreme sieht sie wieder super aus!
Und ja, ich hab natürlich etwas zu enthusiastisch Schuhcreme draufgeklatscht und dementsprechend musste ich mich dann in Geduld üben, was das Einziehen betraf und ich musste sehr, sehr viel Nachpolieren. :D
Aber das Endergebnis ist top.
mit Rübe 2016
Lösche Benutzer 1828

Re: Lederhandtasche pflegen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Sagt mal - ich habe eine schöne knallrote Tasche - neu ....und die färbt ab!
Habe ich erstmals im Sommer gemerkt, an einem feuchtschwülen Tage mti weißer Bluse....tja, die war hinterher nicht mehr weiß..... :roll:
Danach habe ich mich bis jetzt nicht mehr getraut. Auf der dunklen Winterjacke bemerkt es keiner.

Was kann man denn dagegen tun??
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Lederhandtasche pflegen

Beitrag von Marphie »

Habt ihr Tipps für Wildleder das nass geworden ist 🙈
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Lederhandtasche pflegen

Beitrag von Angelos »

Die färbende Tasche würde ich glaube ich mal versuchen mit Imprägnierspray zu behandeln. Ich hatte mal einen Gürtel bei dem das geholfen hat.
Und für Wildleder gibts doch so Bürsten mit Gumminoppen? Vielleicht hilft das?
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Re: Lederhandtasche pflegen

Beitrag von Socki »

Beim Wildleder würde ich es auch erstmal mit diesen speziellen Bürsten (ist das das richtige Wort? Meine erinnert mich mehr an einen seltsamen Kauknochen oder so...) versuchen. Wenn sich durch die Feuchtigkeit Ränder und Flecken entwickelt haben, hab ich auch keine Ahnung. Ich hab dann schon mal 'nen Schuh einfach 'entwildledert'. :shock: Frevel, ich weiß. :wink:
mit Rübe 2016
Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Re: Lederhandtasche pflegen

Beitrag von Socki »

Die rote Handtasche - ich würde beim Laden nachfragen. Bzw, ist zurückgeben eine Option für Dich?
mit Rübe 2016
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“