Müll reduzieren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Sakura »

Ich nehme alles zurück, bei luxurymoon gibt es auch wieder welche mit Fleece-Oberfläche (minkee).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 1828

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

eben - selbst mit der tollsten High-Tech-Binde läuft doch keine Frau stundenlang herum - bah......
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Elena »

Und um mal zurück zum Thema zu kommen: Die Unterwäsche macht zwar nicht mehr Müll als eine Stoffbinde, aber mehr Wäsche schon, oder?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Sakura »

Denke ich auch. So richtig verstehe ich den Vorteil der Erfindung nicht.... :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Crystal »

Mich würde zu diesem Bindenschlüpper erst mal interessieren, was der Hersteller bis dahin an Müll/Energie produziert/verschwendet und ob das mit der Müllproduktion von Binden/Tampons vergleichbar/besser oder schlechter ist. Wie lange die Teile halten, wenn die immer bei mind. 60 Grad Kochwäsche mit gewaschen werden und ob dieses Inlay/Saugkern nicht auch so böse Stoffe enthält, die ausdunsten bei Hautkontakt im feucht/warmen Milieu.
Wir reden hier immer von dem Müll, den wir einsparen. Ich finde, wir sollte auch mal die Hersteller unter die Lupe nehmen. Ein reines Gewissen kann man nicht haben, wenn man selbst Müll versucht zu reduzieren und Dinge kauft, bei denen extrem viel Müll produziert wird...
LG Crystal mit Kind '13
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Crystal »

Nur mal so als Überlegung zu den Schlüppis 8)
LG Crystal mit Kind '13
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Grünfrosch »

lunchen78 hat geschrieben:Ist das nicht total unpraktisch? Eine Binde ist ja schnell gewechselt, aber immer die Hose ausziehen, um die Unterhose zu wechseln würde mich nerven.
Ich benutze gar keine Binden, sondern einen Cup. Da fände ich diese Unterwäsche als Backup bequemer als irgendwelche Stoffslipeinlagen, die immer irgendwo rumrutschen.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12849
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Müll reduzieren

Beitrag von lunchen78 »

Ich auch, aber wenn der Cup überläuft, mag ich die Binde wechseln.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lösche Benutzer 1828

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Crystal hat geschrieben:Mich würde zu diesem Bindenschlüpper erst mal interessieren, was der Hersteller bis dahin an Müll/Energie produziert/verschwendet und ob das mit der Müllproduktion von Binden/Tampons vergleichbar/besser oder schlechter ist. Wie lange die Teile halten, wenn die immer bei mind. 60 Grad Kochwäsche mit gewaschen werden und ob dieses Inlay/Saugkern nicht auch so böse Stoffe enthält, die ausdunsten bei Hautkontakt im feucht/warmen Milieu.
Wir reden hier immer von dem Müll, den wir einsparen. Ich finde, wir sollte auch mal die Hersteller unter die Lupe nehmen. Ein reines Gewissen kann man nicht haben, wenn man selbst Müll versucht zu reduzieren und Dinge kauft, bei denen extrem viel Müll produziert wird...
Das stimmt absolut - und ist eben schon alles sehr komplex.
Und es geht ja dann auch nicht nur um den Müll, sondern um die Umweltverschmutzung ingesamt........wenn mal wirklich alles abwägen will
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Müll reduzieren

Beitrag von Sakura »

Ich habe mir diese Thinx-Schlüppies mal angeschaut. Chic sehen die schon aus. Der USP ist scheinbar, dass das ganze unsichtbar bleibt und nix verrutschen kann. Für den ganzen Tag wäre mir das trotzdem nix, aber als unsichtbares Backup durchaus hübsch.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“