Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von Louet »

Unsere beiden(!) Staubsauger haben dicke Backen gemacht und ich hab so was von keine Löffel, mich schlau zu machen, was die heutzutage können und kosten... :-(
Meinen letzten habe ich gekauft, als ich in meine Studentenbude gezogen bin und da war der Preis das ausschlaggebende Argument ;-)

Kann mir jemand bei der Kaufentscheidung helfen? :-/

Wir sind zwei Erwachsene und ein Baby (in der Lebenszeit eines Staubsaugers wird wohl mindestens noch ein Kind dazu kommen ;-) ).
Wir haben eine drei Zimmer Wohnung mit Dielen/Parkett und Fliesen. Haarende Haustiere haben wir nicht, aber beide sehr lange Haare, die überall rumfliegen.
Das einzige, was mir wichtig wäre ist, dass ich einen Schlauch habe, mit dem ich zum Beispiel auch mal Vakuumbeutel aussaugen oder Ecken und Ritzen sauber machen kann.
Habt ihr Tipps?
Ich bin für alles dankbar!
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Lösche Benutzer 1828

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Miele - der hält und hält und hält - mittlerweile seit Jahren, drei Kindern und nun zwei megahaarenden Katzen
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3625
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von Sarasu »

Wir haben auch einen Miele, den hat mein Mann vor 16 Jahren mit in die Beziehung gebracht und er hatte ihn von seiner Oma geerbt, er ist also mindestens 25 Jahre alt. Der Kabeleinzug spinnt inzwischen manchmal, sonst ist alles top.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von rosenholz »

hier noch eine Stimme für Miele, der läuft auch schon wieder min 7 Jahre.
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von Nusserl »

definitiv Miele, am besten mit Parkettbürste dazu.

Ich überlege ja nun wegen eines Roboters zusätzlich.Im Garten hat das nämlich dazu geführt, dass die Kinder viel weniger rum liegen lassen :mrgreen:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von Käthe »

Wir haben den:

https://www.amazon.de/Siemens-VSQ8SEN72 ... B00IFZL4VG

Und ich bin sehr zufrieden. Strippe ist lang, das war mir u. a. sehr wichtig, damit ich nicht ständig umstöpseln muss. Beutel reichen lange. Die Parkettdüse ist super für unterm Sofa, da schön flach.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von samsara »

Noch eine Stimme für Miele, der saugt einfach tiptop sauber und geht nicht kaputt. Ich finde bei manchen Modellen nervig, dass sie zB am Rand des Saugeraufsatzes Dreck liegen lassen, also man muss da genau über den Dreck fahren, damit er weg kommt. Mit dem Miele brauche ich nur in die Nähe vom Dreck kommen und schwupps ist er weggesaugt. Seit Neuem ist er allerdings nur noch sporadisch im Einsatz, weil unser Roboter hier mittlerweile jeden Tag einmal komplett durchsaugt. Hätte nie gedacht, was für ein Gewinn so ein Robbie ist!
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von Louet »

Robbi lohnt sich für uns noch nicht (und ich müsste ihn ständig umsetzen, wir haben so hohe Türschwellen).
Aber Miele scheint ja schon mal was zu sein ;-)
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von Sassenach »

Ich habe mich letztes Jahr für einen Miele entschieden und bin sehr begeistert (so begeistert man von einem Haushaltsgerät halt sein kann [emoji38] )
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von Louet »

Hat jemand gleich noch ne Empfehlung für ein bestimmtes Modell? :mrgreen:
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“