Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von muh »

Wir haben den Dirt Devil Spiel um knapp 90 Euro. Natürlich kann der nicht das was die teuren können aber er ist durchaus eine Erleichterung. Ich finde ihn aber nur gut bei glatten Böden. Teppiche sind nicht seine Spezialität.
2011
2013
2017
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von muh »

Nicht Spiel. Spider!
2011
2013
2017
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5713
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von jessy80 »

Wir hatten einen miele und jetzt aeg, es wird aber definitiv wieder ein.miele werden!

Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von IdieNubren »

Wir haben den irobot roomba 615, der ist zwar nicht super günstig, aber von den irobot einer der günstigsten ;) der kann auch Teppich (wir haben nur zwei)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von samsara »

Louet hat geschrieben:Hat jemand gleich noch ne Empfehlung für ein bestimmtes Modell? :mrgreen:
Wie haben den Miele S5 EcoLine und unser Robbie ist ein Xiaomi Mi Robot. Der kostet weniger als 400 Euro und ich meine, er hat gegenüber anderen hochpreisigen Modellen ziemlich gut abgeschnitten. Schwellen schafft er angeblich bis ca. 1,7 cm.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von chennai »

Ich hol das noch mal hoch: Früher oder später wird der 20 Jahre alte Panasonic den Geist aufgeben, bzw. ist es auch immer schwieriger, an passende Beutel zu kommen.

Ich steh grad also voll am Anfang der Recherche, und weiß nicht mal, ob der nächste mit oder ohne Beutel daher kommen soll. Wir haben zwei Kaninchen (im WZ, also durchaus einiges an Tierhaaren, Heustaub, Einstreu etc.), also wenn ich sauge, sind es schon stark verschmutzte Flächen. Das Haus ist relativ groß. Ich bin nicht so der Putzteufel, aber vielleicht würde sich das ja mit nem neuen Staubsauger auch ändern - manchmal motivieren mich neue Geräte ;)

Auf einen superhochpreisigen Dyson oder so hab ich keine Lust, aber was Ordentliches soll es schon sein.

Habt Ihr Empfehlungen?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Lösche Benutzer 16233

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich hatte einen recht günstigen grundig ohne beutel. Ende der Geschichte war: den filter zu reinigen war eine riesen sauerei, der Behälter war immer sofort voll und das leeren hat so gestaubt dass es nur vor der tür ging und nach drei jahren ist etwas am Rohr gebrochen. Das konnte man nicht einzeln tauschen und so musste das ding entsorgt werden. Dabei hatte ich ihn nach den guten Testergebnissen ausgesucht...

Jetzt haben wir einen Miele der natürlich teurer war, mit Beutel, und ich bin damit sehr zufrieden!
Ich glaub, ich kauf nie wieder einen günstigen staubsauger :oops:
Aber es ist natürluch gut möglich, dass ich einfach Pech hatte :wink:
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von chennai »

Danke für den Hinweis mit dem Entleeren des Behälters. Vielleicht wird's dann doch eher wieder einer mit Beutel...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12862
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Wir brauchen einen neuen Staubsauger

Beitrag von lunchen78 »

Bevor wir uns den Vorwerk geleistet haben, waren wir jahrelang mit dem Miele Tango sehr zufrieden. Bloß Wasser aufsaugen mag er gar nicht, deshalb hatten wir irgendwann einen neuen gekauft
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“