Schmutz aus Jeans zaubern

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von AnnieMerrick »

Speziell eingetrockneten walddreck, matsch ,schlamm und lehmhaltiges (kita)
Alter schmutz von jeans aus der 2. Runde. (Hellere jeans)

Gallseife, Kernseife, spüli, oxywaschzeugs, bürste und rohe Gewalt. Das waren meine erfolglosen versuche.

Der dreck scheint gut eingearbeitet in po, knie und saum. Halt die stark benutzen stellen.

Irgendwelche Ideen? Tipps?
Gerade bei den helleren Jeans bekomme ich den schmutz nicht raus.

Das schöne an der sache, es sind die Jeans ohne flicken, also noch gute. :roll:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10760
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von aida1903 »

Zukünftig keine guten Jeans anziehen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Warum sollten Kitaklamotten so sauber werden? Für mein faules Verständnis ist mir da der Aufwand ( wird beim nächsten Mal eh wieder eingesaut) zu viel auch unter Umweltaspekten ( wieviel Chemie und Wasser da drauf geht :shock: ) erscheint es mir nicht sinnvoll. :oops:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von julimama »

Ich habe Lehm noch nie rausgekriegt. Ich plädiere auch für:Kita draußen Klamotten dürfen ruhig nicht mehr ganz sauber werden ;-).

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von Alanna »

Lehmhaltiger Sand färbt dauerhaft... vermutlich auch lehmhaltige Erde. Da blieb immer so ein senfgelber Rest, den ich nie wieder rausbekommen habe...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von Schnatzmama »

Deswegen gibt's bei uns für Aktivitäten, die lehmig sein können, immer Engelbert Strauß-Hosen an, und wenn es täglich ist. Die landen notfalls täglich in der Wäsche.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von AnnieMerrick »

Es gibt keine kita drinnen oder draussen Klamotten. Die Klamotten, die das Kind an hat werden drinnen und draussen getragen
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von samoe »

Ich zieh dem Großen nur Schlumpihosen in die KiTa an. Gute Hosen gibts nur für Einkaufen, Besuch und "höhere" Anlässe...

2 Jungs (04/2012, 06/2015), baby inside (01/2018)
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von AnnieMerrick »

...merken gerade den unterschied zwischen tamu und kita
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von Vemala »

Bin auch für fleckig lassen. Was beim waschen rausgeht, geht raus. Der Rest kommt eh wieder [emoji6]
Freu Dich, dass Dein Kind dort dreckig werden darf, find ich wichtig und nicht selbstverständlich [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“