Schmutz aus Jeans zaubern

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von AnnieMerrick »

Sakura hat geschrieben:
AnnieMerrick hat geschrieben:Ich denke jetzt mal nur richtung Schneeanzug, soviele um da zwischen gut und nicht gut zu unterscheiden, hab ich dann auch nicht..
h&m hat schwarze und dunkelblaue Schneehosen. Da sieht man keinen Dreck.
Ebenfalls sehr dunkle Jacken. Was anderes würde ich gar nicht kaufen.
Polyester ist aber auch nicht so schmutzanfällig wie Baumwolle. Mein Mann hat der Großen mal hellgrüne Schneehosen gekauft :shock:
Dreck ging da trotzdem immer gut raus. Nur Baumwolle saugt sich so mit Dreck voll.
Und bei den notwenigen neuen jacken gab ich dunkelblau .neu gekauft.Gebraucht muss man halt die farbe nehmen, die drin ist ....meist rosa :roll:
AnnieMerrick hat geschrieben:
Bearly hat geschrieben:Schneeanzug mit dunklem Po und Knien kaufen und fertig. Nen Schneeanzug hat's mir noch nie durch Dreck verfärbt und wenn sieht man ihn einfach nicht.
Ich hab 2 gebrauchte. Pink... :(
Da musst Du halt ne Entscheidung treffen. Und dann die Entscheidung durchziehen und dazu stehen.

Gebraucht...
AnnieMerrick hat geschrieben:Eine kitahose? Hehe. Pro tag 1 bis 2. Das ist eine ganze Ladung plus arbeitswäsche göga.
Meist sind die hosen ja auch nass bzw feucht an knie und po. Herbstwetter...
Verstehe ich nicht. Wenn der KiGa Zeit hat, nach dem Spielen draußen nasse Hosen zu wechseln, dann ist doch sicher Zeit, vor dem Raus gehen Matschhosen anzuziehen, und beim Reinkommen wieder ausziehen.
Sehe ich exakt so! Nützt aber nichts. Da kann man sagen was man will und quasi die frische hose hinhängen. Fazit. Ist halt so. :roll:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von AnnieMerrick »

Die eine mutti hat mir tatsächlich ein wundermittel genannt. Klecks scheuermilch und ganz kurz vorsichtig drüber reiben. Es funktioniert! Auch bei lehm! Auch bei völlig eingearbeiteten Dreck. Werden die stellen dadurch dünner? Nein,wenn man kurz vorsichtig drüberreibt. Sogar dieser löwenzahnsaft geht raus.
Hehe, die alteingesessenen Eltern wissen das dort. Die wechsler natürlich nicht . Hat sich aber inzwischen rumgesprochen :D

Mit dem rest lebt man halt.man kann ja nicht die (kita)welt ändern. Wenn die erzieher denken,dass MUSS so sein, dann ist das so. Wir (die wechsler) sind ja alle erst neu, kennen ja die abläufe noch nicht usw.
Die losung bei vielen ist.stoisch sein.
Kind beim abholen umziehen. Waschen und das wars,
Hat auch ganz konkret eine gesagt...stoisch über alles hinwegsehen. Ist bestimmt nicht immer die beste Lösung...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von AnnieMerrick »

wildmotzi hat geschrieben:Wie macht ihr das dann bei irgendwelchen Veranstaltungen, wo die Kinder schon ordentlich aussehen sollten?

Mein Sohn hat 2 Hosen, die nur zu Feiern und so weiter getragen werden, damit darf er nicht in die Schule Bzw den Kindergarten, damit nicht die Knie sofort durch sind und keine Erdflecken dran sind...
Sooft ist das nicht. Lohnen sich denn so richtig gute sachen? Bei der wachserei werden die doch max 1 bis 2 x getragen.
Wir haben eine gute jeans und strumpfhosen plus kleid. Und da sind wir ja dabei und sagen...nicht im matsch wälzen... :lol: wie gesagt, wieoft gibt es so hochfeine Veranstaltungen? Ich wüsste im letzten halben jahr keine wo superschick bei einem kleinkind angebracht wäre.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von AnnieMerrick »

Nachtblau hat geschrieben:Ich empfinde das übrigens nicht als Zumutung für meine Kinder, wenn ich darauf achte, nicht mehr Wäsche als notwendig zu produzieren. Ich ziehe mir ja auch Gummistiefel und alte Sachen im Garten an und keine Pumps mit Cocktailkleid (was ich gar nicht besitze :D) oder trage beim Kochen eine Schürze. Serviette auf dem Schoß ist auch bei Erwachsenen nichts Ungewöhnliches. Also von daher...
Seh ich auch so. Undvwir haben eine malhose plus kittel.die malhose ist eine gebrauchte, schon fleckige, hose. Filzer? Färbende Knete.kein problem. Wenn die nicht mehr passt...ab in den müll. Und der kittel kann von mir aus nach "künstler" aussehen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von AnnieMerrick »

Mondenkind hat geschrieben:Klar, dass ist sicher Ansichtssache. Aber Essen bei Oma, Einkaufen, Essen gehen oder Zahnarztbesuche sind für mich ncihts, wofür ich die Kinder stylen muss. Ein Fleck auf der Jeans eines Kindes bei einer Trauerfeier wäre für mich überhaupt kein Problem.

Und was es für Sachen sind, die die Kinder haben macht natürlich auch einen Unterschied, fällt mir gerade ein, wenn ich Sabina lese- weiße Leggings haben wir z.B. gar nicht.
Sehe ich ja genauso.notfalls (pullerunfall) hab ich noch 1x wechselwäsche mit. Freunde von uns sogar bei ihrer 8jährigen, da die mehr "räuber"ist als 3 jungs. 1x waldwanderung im sommer.3 sommerhosen und ein shirt zerrissen :shock: wir wollten es nicht glauben! Bis wir es sahen :lol: wie gesagt, kita ist noch eine ganz andere nummer als tamu oder wandern und co. Liegt def. Am gelände.

Ach, nun war ich ein paar tage offline und so eine lange Diskussion.

Wie gesagt, die alteingesessenen eltern kannten das zaubermittel.

Da ich ja hier oft las...lehm geht nicht raus. Doch ohne fleckschatten mit scheuermilch. Ansonsten... in der bucht beim chinesen gibts doppelte knieflicken (innen was dünnesaufbügeln, aussen dann motiv darauf bügeln). Die hat mein kind NICHT schrotten können. :shock: trotz... ich schlitter jetzt auf den knien und krabbel wie ein baby. Kostenpunkt waren pro flicken unglaubliche 10 cent... ich muss def nicht mehr was draufnähen, das macht nämlich wirklich Arbeit. Wie das im Winter mit strumpfhosen wird, das werde ich sehen. Ich bekam schon den Rat mich zu bevorraten... :roll:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von AnnieMerrick »

Nusserl hat geschrieben:meine Mädels ziehen sich (in meinen Augen) auch oft völlig unmöglich an.
Kind 1 hat kapiert, dass manche Farben nicht gut zusammen passen, aber erkennt die Unterschiede von Farbtönen nicht so ganz. Ausserdem sind ihre Lieblingsjeans immer die mit kaputten Knien.

Kind 2 ist gerne "hübsch" und geht dann mit Baumwollkleid mit Tüllunterrock in den Kindergarten und klettert damit auf Bäumen rum. Sie weiss aber mittlerweile, dass die Sachen davon kaputt gehen und passt an den Tagen besser auf. Am nächsten Tag zieht sie dann wieder eine alte Jogginghose an, damit sie mehr herum tollen kann und kombiniert einfach ein Glitzershirt dazu.

Kind 3 bekommt einen Wutanfall, wenn sie mal kein Kleid anziehen kann. Und wechselt das auch 2-3 mal pro Tag je nach Stimmung. Darum liegen bei ihr auch manchmal fleckige Kleider im Schrank, weil sie sie einfach rein stopft und mir das egal ist.

Bei besonderen Anlässen (vorzugsweise mit älteren Verwandten) versuche ich ihnen meine Wünsche dar zu legen. Die werden mal mehr oder weniger angenommen. Weihnachten ziehen sie aber relativ problemlos alle ihre speziellen Kleider an, die ich extra nähe. Das Schwierigste für sie ist das warten, bis sie es anziehen dürfen. (nach Weihnachten dürfen sie es gerne wieder immer anziehen). Ich möchte einfach für die Fotos vom Weihnachtsabend flecken- und loch freie Kleidung. Das ist auch so ziemlich der einzige Anlass, an dem ich GG umziehen schicke. Der findet es nämlich eine Zumutung zuhause mehr als Schlabberhose und Shirt anzuziehen. (im Homeoffice arbeitet er ganz klischeemässig den halbe Tag in Unterhose)
Mini passt wihl in Kategorie 2. Will keine grossen flecken und zieht sich aus protest auch mal nackig aus.im sommer egal.nun nicht mehr.

Bei den schönen sachen die du nähst, hätte ich wahrscheinlich panik, dass die kaputt gehen.
Komischerweise ist noch nie etwas selbstgenähtes, bzw, erkurscheltes usw. Kaputt gegangen. Es waren aber meist oberteile oder kleider. Kleider werden hier komischerweise pfleglich behandelt, wenn ich so darüber nachdenke.

Ob mein kind das mit den jeans absichtlich macht? Das hinfallen tut da ja nicht so weh, wie bei leggings o.ä...muss ich mal beobachten. Knie und schienbeine sind trotzdem grün und blau. Wäre "schön bunt" :lol:

Und... zuhausesachen haben wir alle. Ich seh doch nicht im anzug zuhause. Heim und raus aus den Klamotten :wink:

ich nutze auch konsequent kochschürzen. Kind übrigens auch. Ganz freiwillig. :lol: kennt es nicht anders

Der kita ist wirklich ne neue sache für uns.


Soweit.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“