Waschmaschine für Großfamilie

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Waschmaschine für Großfamilie

Beitrag von Linda89 »

Maja hat geschrieben: 10.12.2017, 21:25 Ich habe seit über 4 Jahren eine 7-Kilo Beko Maschine mit ein paar Programmen und "Tierhaar"-Zusatztaste (entspricht in etwa erhöhtem Wasserstand und zusätzlichem Spülen).
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, kein teures Gedöns dran, tut was sie soll und schafft ein paar Wäschen hintereinander am Waschtag weg ;-) 7kg hab ich natürlich nicht immer voll, aber es gibt "halbe" Programme und für Bettzeug&Co ist die große Trommel praktisch.
Wir haben auch eine 7 kg Beko mit Pet Hair Removal, ich liebe sie! Wir sind 6 Erwachsene und 2 Kinder und sie läuft seit drei Jahren oder so rund :)
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21674
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Waschmaschine für Großfamilie

Beitrag von Serafin »

Talgaro hat geschrieben: 11.12.2017, 19:09 @ Soda: Wir wohnen in einem alten Wohnhaus - zum großen Teil noch im Originalzustand. Da haben die Leute früher nicht in den Wohnungen gewaschen, sondern in der Waschküche. Die befindet sich ganz oben im Haus. Alles noch da: eingemauerter, beheizter Kessel mit Deckel, Zinnwannen und eben ein großer Dachboden mit lauter Leinen kreuz und quer. Da das kein anderer nutzt, können wir uns netterweise ausbreiten und auch Bettwäsche usw. bequem aufhängen und vor allem hängen lassen, bis wir wieder Zeit und Lust für die Wäsche haben. 8)
Hihi, hier auch so. Wir haben das auch noch im Keller und im Dachboden die Leinen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“