Chemikerinnen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Chemikerinnen?

Beitrag von IdieNubren »

Ich würde jetzt mal behaupten das Sand ziemlich reaktionsträge ist, Waschbeton auch, eine chemische Reaktion würde ich demnach ausschließen. Bleibt also nur Physik/mechanische Kräfte: sprich Reibung. Auch wenn das Kind nur in einem eck gespielt hat, bewegt sich der Sand dennoch komplett (zwar nur "sandkorn große Stücke" aber immerhin) wir lang stand er drauf? Oder ist der Sandkasten überdimensional groß und Kind spielte nur in einer Mini Eck?
Das Prinzip wäre dann "Sandstrahlen", weiß nicht ob es das für den privathaushalt im großen gibt, ich kenne es im kleinen aus einer Brillen Fabrik.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Chemikerinnen?

Beitrag von IdieNubren »

Ah gerade gelesen - 2 Jahre. Kurzes googeln zeigt mir nem sandstrahlaufsatz für den kärcher ;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“