Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von Sakura »

Mulden oder überwiegend verfärbt?

Die 'Farben sind nicht speziell für Bisgaard. Das ist einfach farbige Schuhcreme. Das rot, was ich habe, trifft nicht genau das Bisgaard-rot unserer Stiefel. Ist mir aber egal, wenn ich den gesamten Schuh damit eincreme, dann ist es ja auch wieder gleichmäßig.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von Lissi23 »

Bei den Sneakers sind's schon Mulden, die fühle ich ja nur, wenn ich reingreife. Andererseits haben viele Schuhe ja auch ein Fußbett mit Mulden a la Birkenstock und hier hat sich der kleine Bruder noch nicht darüber beschwert. Aber da sie mittlerweile die gleiche Schuhgröße haben, hat sich das Auftragen durch den kleinen Bruder jetzt sowieso erübrigt... :roll: :lol:
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
majalis
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2013, 14:23
Wohnort: Österreich

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von majalis »

Wollt ihr verraten, was ihr so für gebrauchte Bisgaards bezahlt?

Ich könnte die eigentlich nur online über Kleinanzeigen bestellen... aber ich bin wirklich versucht, das mal zu probieren.
Und ihr habt recht - lieber gebrauchte gute Schuhe als "billige" neue. Und gerade wo die Große jetzt in den KIGA geht schadet ein extra Paar nicht. Bis jetzt hatte sie im Winter echt nur ein Paar Schuhe :shock:

Zum Thema Schuhcreme habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass der Ton nicht 100% passen muss. Unsere roten Waldviertler hat die Schuhcreme optisch gerettet, und das war jetzt auch keine spezielle.
mit Mädchen 1 (08/2013) und Mädchen 2 (04/2016)
majalis
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2013, 14:23
Wohnort: Österreich

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von majalis »

Und habt ihr da bei gebrauchten Schuhen schon so gute Erfahrungen mit Passform bzw. Größe der jeweiligen Marke? Zurückschicken ist ja gebraucht nicht.
mit Mädchen 1 (08/2013) und Mädchen 2 (04/2016)
Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von Lissi23 »

Zu den Preisen kann ich nicht so viel sagen, ich hatte das Glück in letzter Zeit, dass ich sowohl Sneakers, als auch die Winterstiefel für um die 50 € neu auf Vorrat bekommen habe, deshalb würde ich gebraucht auf keinen Fall mehr zahlen.
Da wir immer die gleichen Schuhe haben, weiß ich, dass sie den Kindern passen und gefallen, die Farben spreche ich vorher mit ihnen ab. Und größenmäßig tut sich mit 6 und 8 nicht mehr so viel, somit ist kaufen auf Vorrat hier ganz gut möglich.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6516
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von Momolina »

Wo kauft ihr denn (Sakura?) farbige Schuhcreme? Braun, schwarz usw ist ja keinschon Problem, aber hellblau, hellgrau,... bei welcher Firma habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von AnnieMerrick »

Ginevere hat geschrieben:Ich bin auch ganz zufrieden.
Auf der einen Seite muss ich die Sohle noch etwas ankleben, dafür soll es einen speziellen Kleber von Pattex geben, kennt den jemand?

Sand aus Wollfutter: Ein Alptraum. Ich habe ewig lange den Sand erstmal rausgeschüttelt und dann per Hand den Schuh immer wieder ausgespült. Auf jeden Fall vorher die Sohle rausnehmen. Aber es ist mühsam.
Dann wurde die Wolle dank Wollwaschmittel aber wieder wunderbar flauschig.
Versuch mal die Klebestreifen vom fusselroller.da geht das schnell
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von AnnieMerrick »

Falls ihr einen tipp habt, wie man aus diesen gamaschenwinterstiefeln von jakoo lehmflecken und matsch rausbekommen kann, würde ich mich auch sehr freuen.hab gerade leuchtend gelbe von freunden bekommen. Unten sind die wie Gummistiefel oben stoff...
Waschen half nicht viel. .
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von Sakura »

majalis hat geschrieben:Wollt ihr verraten, was ihr so für gebrauchte Bisgaards bezahlt?
Da der Wiederverkaufswert so enorm hoch ist, kaufe ich Bisgaards meistens neu, und verkaufe sie dann gebraucht. Neu suche ich nach Schnäppchen, so dass die Differenz zwischen meinem realen Kaufpreis und dem Wiederverkaufspreis nicht so hoch ist. Meine Kleine kann quasi nur Bisgaard tragen, weil die deutlich breiter als andere Kinderschuhe sind. Da ist das für mich weniger Luxus als Notwendigkeit.

Für extrem wenig getragene Chelsea Boots habe ich letztens 40€ bekommen, es wäre vermutlich auch noch deutlich mehr drin gewesen, die Schuhe waren SEHR schnell weg. Für diese Schuhe hatte ich aber neu auch nur 45€ bezahlt (online-Schnäppchen).

Für sehr viel und gern getragene Chelsea Boots mit deutlichen Tragespuren (Sohlen aber gerade und in Ordnung) habe ich glaub 25€ verlangt, das war eindeutig zu wenig, die Leute haben mir förmlich die Bude eingerannt. Und da hatte ich nur die Sohlen sehr sauber geschrubbt. Ich finde, bei ebay bzw kleinanzeigen-Fotos sind schmutzige Sohlen ein Dealbreaker, saubere Sohlen machen sofort einen guten Eindruck.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Gebrauchte Schuhe wieder schön pflegen

Beitrag von Sakura »

Momolina hat geschrieben:Wo kauft ihr denn (Sakura?) farbige Schuhcreme?
amazon
Im Geschäft finde ich die hier nirgendwo. Vielleichht gibt es sowas in großen Kaufhäusern, aber die haben wir hier in der Pampa nicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“