QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
hummel2
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 334
Registriert: 08.08.2013, 22:51

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von hummel2 »

Jia,vielleicht bin zu doof, aber wie"erscheint" denn die Tür vom Wichtel in der Wand?
hummel2
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 334
Registriert: 08.08.2013, 22:51

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von hummel2 »

es fehlt noch ein "ich" vorne im Satz
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von carolina »

Ich habe heute alles falsch gemacht :lol: Wir haben einen Haufen Weihnachts- und Adventsbücher aus der Bibliothek ausgeliehen und dann hat der Kleine so lange Mittagsschlaf gemacht, dass ich sie alle komplett vorgelesen habe. Bißchen früh, oder? Der Mittlere ist jetzt auf jeden Fall voll eingestimmt auf die Weihnachtszeit!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Kringel
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 280
Registriert: 01.11.2012, 19:28
Wohnort: Underfrangn

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Kringel »

Die Idee mit der Wichteltür hab ich mir letztes Jahr auch schon überlegt, aber dann nicht umgesetzt.
Jia magst du mal erzählen wie ihr das geplant habt, vielleicht setze ich das dann doch noch dieses Jahr um.
Ich fand das eine ganz süße Idee.

Ich habe heute das erste Drittel Adventspäckchen (24 Stück) verpackt, morgen mach ich damit weiter.
Bei uns kommen Süßigkeiten und an den Samstagen für den Kleinen Badezusätze, für die Mittlere Gesichtsmasken und für den Großen hab ich jetzt so ein kleines Duschgel - da fehlen mir noch ein oder zwei Sachen - mal sehen was mir noch einfällt.

Gestern habe ich im EineWelt Laden hier im Ort Schokonikoläuse gekauft, fehlen mir nur noch Kleinigkeiten zum Anziehen, dann ist der Punkt auch abgehakt.

Geschenkideen fehlen mir noch bei fast allen, die was bekommen ....., ich hoffe das wird nicht wieder so eine Hauruck-Aktion.

Dem Kiga darf ich auch noch bei der Adventskalender Gestaltung helfen, ich hoffe da kommt bis zum Wochenende das Material, dann kann ich nächste Woche loslegen ....
Viele Grüße von Manu
Mein Großer 5/00, meine Große 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6864
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Jia »

Kringel hat geschrieben: 08.11.2017, 14:40 Die Idee mit der Wichteltür hab ich mir letztes Jahr auch schon überlegt, aber dann nicht umgesetzt.
Jia magst du mal erzählen wie ihr das geplant habt, vielleicht setze ich das dann doch noch dieses Jahr um.
Ich fand das eine ganz süße Idee.
Also ICH habe momentan eigentlich gar nichts geplant. Die Wichteltür ist die Idee meiner Pinterest-affinen Mutter :wink: Sie bringt auch das Zubehör (Tür und ev. sonstige Vorgarten-Möbel) mit, wenn sie am 2. Dezember zu Besuch kommt. Meine Aufgabe bisher ist es nur, mir einen Platz für die Tür zu überlegen (die wird einfach an die Wand geklebt). Und nach allem, was ich so gelesen habe, hilft es, die Kinder etwas vorzubereiten, also Wichtel o.ä. vorher schon zu thematisieren. Ansonsten lasse ich mich überraschen und werde dann die Wichtel-Geschichten übernehmen, wenn meine Eltern wieder abreisen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man da auch nicht zwingend jeden Tag etwas machen, sondern kann sich von der Reaktion der Kinder leiten lassen. Man kann das Vorgärtchen ausbauen, die Wichtel können nachts Schabernack treiben, sie können Briefchen schreiben etc. Und man kann die Wichteltür Ende Jahr wieder verschwinden lassen oder die Hauswichtel permanent da wohnen lassen...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von lucca77 »

Ich habe heute die Adventskalender der Kinder gebastelt und verpackt. Nun fehlt nur noch der für den Mann - da er sich aber noch nicht abschließend entschieden hat, was hineinsoll wird das wohl eine Hauruck-Aktion gegen Ende des Monats.

Als Nächstes werde ich mir die Weihnachtskarten vornehmen und dann muss auch der Geburtstag vom Großen geplant werden.

Bezüglich der Feiertage machen wir es jetzt so, dass wir Heiligabend zu Kaffee und Bescherung zu meinen Eltern gehen, abends dann zu meinen Schwiegereltern. Der erste Feiertag gehört uns dann ganz allein. Ich bin gespannt, ob es dadurch entspannter wird als die letzten Jahre...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6864
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Jia »

Pixum hat die Weihnachtsrabatte veröffentlicht:
ab 50.- Euro Warenwert 5.- Rabatt (Code XMAS-17-5)
ab 125.- Euro Warenwert 15.- Rabatt (Code XMAS-17-15)
ab 200.- Euro Warenwert 25.- Rabatt (Code XMAS-17-25)

Wenn ich mich recht erinnere, ist das dieses Jahr nicht ganz so viel Rabatt wie die vergangenen Jahre, dafür läuft die Aktion bis Ende Jahr, man muss also nicht alles schon im November fertig haben. Kommt mir gelegen, irgendwie ist es gerade sehr stressig und ich bin noch am Fotos sortieren.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2319
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Toony »

Ich bin gerade am Plätzchen planen und habe meinen Mann eine erste Runde dafür einkaufen geschickt. Heute soll der Teig fürs Lebkuchenhaus noch fertig werden, der wird dieses Jahr nur 2 Wochen ruhen.

Adventskalender ist das Bastelmaterial zumindest schon mal zusammen geschrieben, manches muss ich bestellen, z.,B. den Kunstrasen, den gibt es hier vor Ort sicher nicht.

Erste Geschenklisten entstehen auch, allerdings stehen hier auch noch 2 Kindergeburtstage an.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von mama2008 »

Hier brennt den zweiten Tag die Lichterkette im Wohnzimmer. Dahinter die Herbstblätter der Deko an den Fenstern :lol:
Ich wollte genau so eine dieses Jahr und hab schon seit Tagen gesucht. Eisregen, led, warmweiss, weißes Kabel und kein Vermögen kosten. Gestern bin ich fündig geworden. Hab sie gestern Abend hingehängt und genieß nun das gemütliche Licht :D
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von mama2008 »

Plätzchenteig möchte ich heut noch machen und morgen Nachmittag mit dem kleinen Kind ein paar backen.
Die Fensterdeko ist geplant, werden wir die kommenden Tage anfangen zu basteln.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“