QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von KaLotta »

Die Transparentpapiersterne liebe ich, auch einfarbig wirken die so schön durch die verschieden dicken Schichten! Komplett weiß oder gelb sind meine Favoriten :D
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von LaSonja »

Ich möchte gerne so einen Regenbogenstern aus Transparentpapier basteln. Wollte ich schon letztes Jahr machen. Da wurde es ein einfarbiger Stern aus normalem Papier. Es sah trotzdem ganz schön aus.
(10/2013)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Vanillekuechlein »

Das habe ich gestern auch einen gemacht, einen ganz einfachen. Sieht hübsch aus :) Davon mache ich noch mehr fürs Kinderzimmer. Die Sterne für die Wohnräume werde ich wahrscheinlich weiß und gelb machen, aber mal sehen.
Jetzt habe ich jedenfalls irre viel Transparentpapier, hab extra bestellt. Und Sachen zum Prickeln für mein Winterkind, Laternenbastelzeug... Ich freu mich. ;)
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 619
Registriert: 13.04.2014, 17:36

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Kornblumen »

Ich würde auch gerne basteln mit meiner 4jährigen. Sind da Transparentsterne schonwas?
Der Regenbogenstern ist ja toll :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Purzelchen *Herbst 2013
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Marla84 »

Kornblumen hat geschrieben:Ich würde auch gerne basteln mit meiner 4jährigen. Sind da Transparentsterne schonwas?
Der Regenbogenstern ist ja toll :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommt wohl drauf an, wie akkurat sie falten kann.
Was auf jeden Fall gut geht ist Transparentpapierschnipsel mit Kleister auf Klarsichtfolie aufbringen und hinterher Sterne ausschneiden oder ausstanzen.
Oder die Schnipsel bzw. die ausgeschnittenen Wintermotive klassisch auf Marmeladengläser aufkleben und dann Teelichter rein.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Marla84 »

Ansonsten habe ich hier grad nochmal mein Pinterestboard mit Weihnachtsbastelideen für Kinder verlinkt, vielleicht findet ihr da ja auch passende Inspirationen. :)

Miffi und Marla werkeln wieder für die Weihnachtszeit
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Nusserl »

Meine Mittlere hat Gehirnerschütterung und darf nur ruhig spielen. Darum haben wir ganz viel gebastelt. Bild
Weihnachtssterne nach dieser Anleitung http://www.stern-basteln.de/transparentpapier/

Die kleinen kann die 5 jährige schon ganz gut, die Grosse völlig alleine. Die grösseren Sterne sind der Maus noch etwas zu schwierig, da die Spitzen exakt sein müssen. Aber mit Teamwork war sie zufrieden. Die 3 jährige hat die Schnipsel zu Kugeln geformt und auf Tonpapier geklebt.


Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Toeffi143 »

Juhuuu, wir werden Heiligabend zu Hause bleiben! Ich freue mich. Hatte ja befürchtet, ich müsste mit meinem Mann diskutieren. Aber er hatte sich wohl schon innerlich drauf eingestellt und wir werden also dieses Jahr das erste Mal an Heiligabend nur mit unserer kleinen Familie zu Hause sein. Und nicht Abends nach dem Essen noch 1,5 Stunden zu den Schwiegereltern fahren. Stattdessen wird meine Mutter bei uns essen, spät nachmittags denke ich. Und der Abend gehört dann nur uns vieren <3

Zum Basteln: ich möchte auch gerne so schöne Transparentsterne Basteln. Habe noch Papier vom letzten Jahr. Außerdem möchte ich auch in der Küche einen Ast vors Fenster hängen mit Lichterkette dran und dann Deko dran hängen.
Und Weihnachtskarten mit den Jungs basteln. Vielleicht was mit Fingerabdrücken, aus denen dann Elche werden. Habe da was bei Pinterest gesehen...
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Jia »

Wir werden Schnipselsterne kleben, Anhänger aus Salzteig ausstechen und bemalen und Vogelfutter in Förmchen machen (das dann gleich als Weihnachtsgeschenk). Habt ihr da schon Ideen, welche Geschenke ihr mit den Kindern bastelt?
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von romina »

Ich will dieses Jahr endlich zwei Herrnhuter Sterne auffängen. Wir haben mittlerweile zwei. Einen für drinnen und einen für draußen. Mir fehlen aber noch Kabel und alles andere. Ich habe nur die einzelnen Teile aus denen der Stern zusammen gesetzte wird. Und habe das noch nie gemacht. Denke es ich komplizierter als ich es mir vorstelle. Einer soll auf den Balkon und der andere ins wohn und Spielzimmer.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“