QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von rueckenwind »

Hier läuft es eigentlich auch ganz gut.
Nach und nach haben wir ein bisschen geschmückt.
Die letzten Geschenke warten auf Fertigstellung und morgen finde ich hoffentlich Zeit für die Weihnachtspost und Päckchen, die verschickt werden müssen.

Für Sonntag haben wir zum Adventskaffeetrinken und Plätzchen schnabulieren eingeladen. Deshalb habe ich auch schon 12 Sorten Plätzchen mit den Kindern gebacken (meine Tochter hat ihr erstes Rezept allein gelesen und gebacken und plant das im nächsten Jahr komplett zu übernehmen 😌). Wir wollen gemeinsam noch Anhänger aus Fake Porzellan herstellen, die die Kinder dann verschenken können.

Dank dieses Threads haben wir mittlerweile alles ganz gut geplant und so tatsächlich Zeit für eine besinnliche Vorweihnachtszeit - das ist so wunderbar!
Und schön auch von euren Vorbereitungen zu lesen!

Weiß jemand, ob es diefue gut geht? Ich habe sie hier schon länger nicht mehr gelesen und da das ja ein bisschen ihr Steckenpferd war, bin ich nun etwas besorgt...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6861
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Jia »

rueckenwind hat geschrieben: 15.12.2017, 18:13 Weiß jemand, ob es diefue gut geht? Ich habe sie hier schon länger nicht mehr gelesen und da das ja ein bisschen ihr Steckenpferd war, bin ich nun etwas besorgt...
Ich habe sie im Elf-Thread immer wieder mal gelesen. Nicht mehr oft, aber gelegentlich. Und im FlyLady-Thread hat sie mal eine Bruchlandung o.ä. erwähnt, da gehe ich davon aus, dass dann auch die Weihnachtsorganisation etwas knapper ausfiel als geplant. Wie das im Alltag mit kleinen Kindern halt so vorkommen kann...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von carolina »

Meine Mutter hat mir heute erzählt, Weihnachten sei in einer Woche :shock:



Gut, dass das nicht stimmt *Schweiß von der Stirn wisch*
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Kringel
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 280
Registriert: 01.11.2012, 19:28
Wohnort: Underfrangn

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Kringel »

Doch das stimmt, morgen ist der 3.Advent und nächste Woche Sonntag ist der 4.Advent und der 24.Dezember ..... :wink:

Bei mir geht grad die Weihnachtsstimmung verloren, weil andre nicht akzeptieren können, das unser Großer sich nix zu Weihnachten wünscht und sie damit uns nerven, was man ihm schenken könnte :roll: . Ich mag nicht mehr, am liebsten wäre ich Weihnachten ganz weit weg ...... :cry:
Viele Grüße von Manu
Mein Großer 5/00, meine Große 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Sarasu »

Kringel, vielleicht könnte er sich eine Hilfsorganisation oder anderen guten Zweck aussuchen an den die Leute spenden können wenn sie unbedingt Geld ausgeben wollen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von carolina »

Kringel hat geschrieben: 16.12.2017, 19:28 Doch das stimmt, morgen ist der 3.Advent und nächste Woche Sonntag ist der 4.Advent und der 24.Dezember ..... :wink:
Siehste, das sind 8 Tage. ACHT.

:wink:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Kringel
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 280
Registriert: 01.11.2012, 19:28
Wohnort: Underfrangn

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Kringel »

Sarasu hat geschrieben: 16.12.2017, 19:56 Kringel, vielleicht könnte er sich eine Hilfsorganisation oder anderen guten Zweck aussuchen an den die Leute spenden können wenn sie unbedingt Geld ausgeben wollen.
Die Idee finde ich klasse wird aber glaube ich nicht von der Person nicht angenommen.
Vielleicht schlag ichs ja mal vor, bzw. rede mit meinem Mann erstmal drüber ....
carolina hat geschrieben: 16.12.2017, 19:59 Siehste, das sind 8 Tage. ACHT.


:D Hast ja recht ....
Viele Grüße von Manu
Mein Großer 5/00, meine Große 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von LaSonja »

Der Countdown bis Weihnachten läuft. Meine Tochter ist passend krank zu Hause. Ich habe mir erstmal eine Liste gemacht und gleich ein paar Punkte abgearbeitet.
(10/2013)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von akst »

Ich habe hier ewig nicht geschrieben. Irgendwie fehlte mir immer die Zeit und dann wollte ich gerne mehr als zwei Sätze schreiben. Dazu hätte ich aber noch mehr Zeit gebraucht... :roll:

Jetzt ist mir wichtig, Danke zu sagen.

Zuallererst mal an Diefue:
DANKESCHÖN, dass du pünktlich ab September mit Aufgaben dafür sorgst, dass ich zwar oft ein schlechtes Gewissen habe, weil ich hinterherhinke, dann aber doch sehr entspannt und pünktlich fertig werde. Das ist toll!

Dann euch allen, die ihr hier schreibt:
DANKE, dass ihr mich dadurch immer wieder neu erinnert, motiviert und inspiriert. Ich lese hier viele tolle Ideen , freue mich darüber und überlege, ob ich sie irgendwann (in ca 5 Jahren) auch mal ausprobiere :wink:

Weihnachten war schön und nicht stressig! Jetzt freue ich mich auf Silvester :D
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Linchen1988
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 845
Registriert: 27.06.2014, 20:37

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Linchen1988 »

Danke auch von mir an diefue. Auch wenn ich nicht alles geschafft habe, war Weihnachten viel entspannter als ich es mir zu träumen gewagt hätte.
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“