QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von lucca77 »

Ich bin auch fast fertig. Die letzten Selfmadegeschenke sind noch in Arbeit. Karten habe ich gebastelt, geschrieben und muss nur noch versenden. Ebenso die Geschenke, die per Post auf die Reise gehen. Menüplan steht, Fleisch ist bestellt - einzig der Geburtstag des Großen in der übernächsten Woche stresst mich noch etwas. Andererseits ist dann schon mal für Weihnachten geputzt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Marla84 »

Ich hab heute endlich die Kalender bestellt und mich dabei sehr gefreut, dass es auch so kurz vor Weihnachten noch 50% Rabatte gab. Nun sind also zehn Kalender auf dem Weg zu uns und ich bereite schonmal die Pakete vor, wo sie hinein sollen, damit wir sie direkt weiterschicken können, sobald sie ankommen.
Auch sonst müssten die Geschenke nun fast vollständig sein. Nur einen Kochkurs für meine Schwester muss ich noch in Hamburg finden.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6864
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Jia »

Uff, ich habe gerade eine Einkaufsliste gemacht, was ich über die Feiertage gerne auf Vorrat hier hätte. Da kommt ganz ordentlich was zusammen. Schon alleine die Produkte fürs Bad (inkl. Toilettenpapier und Windeln für 2 Kinder/10 Tage) füllen einen ganzen Korb. Bei den Lebensmitteln (vorläufig nur die länger haltbaren Sachen) sieht es ganz ähnlich aus. Da muss ich schauen, wie ich das in den nächsten 2 Wochen Stück für Stück noch mitnehmen kann. In solchen Situationen wäre ein Auto schon praktisch...

Und habt ihr an Brennpaste für Fondue etc. gedacht? Hier war das Regal nämlich wieder einmal leer, da muss man offenbar wirklich im Voraus schauen, sonst bleibt an Silvester die Brühe kalt.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von KaLotta »

Hier hakt es etwas.aber das ist ok. Den Fotokalender würde ich gerne noch schaffen. Fleisch ist auch bestellt. Karten mache ich dieses Jahr entweder sehr spät oder gar nicht.
Marla,wäre das Kochhaus was? Da gibt's ja einige in Hamburg.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Marla84 »

KaLotta hat geschrieben: 11.12.2017, 22:34 Marla,wäre das Kochhaus was? Da gibt's ja einige in Hamburg.
Ja, das steht auf der Liste der Möglichkeiten, allerdings sind dort die meisten Kurse bis Ende März bereits ausgebucht oder zu exotisch für ihren Freund. 🙈
Aber danke dir! :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von beccarei »

Ich bin fertig. So richtig. Es sind noch 12 Tage und es ist alles organisiert, erledigt, strukturiert.
Es fühlt sich so richtig gut an. :)
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Nusserl »

Ich bin doch nicht fertig.
Gestern war ein Paket noch nicht da. Der Ebay Verkäufer hat das Paket bei DHL am 5.12. aufgegeben, aber die haben es exakt eine Woche nicht angefasst. Heute sagt der Sendungsstatus, dass es morgen zugestellt wird. Jetzt muss ich nächsten Montag nochmal zur Grenze fahren. Aber ich bin froh, ist der Verkäufer so kooperativ und hilfsbereit. Da sind nämlich die Erweiterungssets von Gravitrax drinnen, die sich meine Grosse so sehnlich wünscht. (Das Starterset habe ich ja dank einer netten Userin hier bekommen und gestern erfolgreich abgeholt)

Jetzt hoffe ich, dass meine Schwiegereltern heute noch melden, dass die Fotokalender erfolgreich zugestellt wurden. Die waren übers Wochenende weg und bei der italienischen Post ist so was echt gefährlich. War wohl keine so kluge Idee, die direkt zu Ihnen schicken zu lassen. Nächstes Jahr zahle ich einfach wieder mehr, lasse sie aber zu mir nach Hause schicken.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2319
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Toony »

beccarei hat geschrieben: 12.12.2017, 07:24 Ich bin fertig. So richtig. Es sind noch 12 Tage und es ist alles organisiert, erledigt, strukturiert.
Es fühlt sich so richtig gut an. :)
Klasse, becca, Glückwunsch! Dann genieße mal die restliche Adventszeit in vollen Zügen!

Hier lichtet sich langsam das Chaos und wir bekommen Struktur in unsere vielen Noch-ToDos. Für die Kids fehlen noch 1 Buch und ein Kasten, mit dem man Legosteine sortieren kann. Ich glabue, da müssen wir mal in den Baumarkt.
Fotokalender: da kleben wir immer selbst in einen Bastelkalender, die Fotos sind ausgewählt und werden heute im Drogeriemarkt bestellt. Damit sind wir deutlich früher dran als die letzten Jahre. Familiengeschenke müssen noch festgelegt und besorgt werden. Gestern haben wir endlich die ersten Plätzchen gebacken. Und ich habe mit meinem Mann über das kommende Wochenende gesprochen, die Möglichkeiten die wir haben - aber vor allem die Frage, ob wir nicht alles absagen (Familientreff der Gemeinde, Christbaumaufstellen in der Kirche) und uns einfach Familienzeit gönnen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von LaSonja »

Wir haben heute unseren Tannenbaum geschmückt :D.
Adventskalender und Adventskranz waren pünktlich fertig. Ich habe schon zweimal Plätzchen gebacken. Pfefferkuchen für Weihnachten ist fertig. Der Teig für das Lebkuchenhaus wartet im Kühlschrank, dass ich ihn backe. Wunschlisten sind verteilt. Meine Tochter und ich haben ganz viel gebastelt und wir schmücken die Fenster nach und nach. Die Fotokalender habe ich schon im Oktober fertig gehabt. Und wir haben sogar Freunde zum Adventsgrillen eingeladen.
Ich finde, dass es super läuft!
Ich muss nur noch einige wenige Geschenke besorgen. Und es müssen noch alle Geschenke eingepackt werden.
(10/2013)
Linchen1988
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 845
Registriert: 27.06.2014, 20:37

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Linchen1988 »

Auch hier läuft es entspannt. Nur mit dem Putzen bin ich etwas hinterher. Geschenke sind fast alle vorhanden, Menüplan steht und für die Kleinigkeiten gibt es einen genauen Plan, was wann zu tun ist. Morgen steht noch Grundreinigung an, damit die Basis fürs Räuchern geschaffen ist.
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“