QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von carolina »

Oh, und Deko. Jemand hatte letztes Jahr so schöne Filztannen gebastelt, vielleicht samsara? Ich muss diesen tückischen Weihnachtsbastelthread vom letzten Jahr nochmal suchen.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von beccarei »

Hier reichten 15 Minuten für vier Personen. :) Die Alltagsklamotten sind wintertauglich, da gibt es Strumpfhosen drunter für die Kinder und mich. Mein Mann friert nicht. Die Jacken etc sind schnell durchgeschaut, eine je Person. Schneehosen gibt es drei im Haus, mein Mann braucht bzw hat keine. Kinderschuhe müssen wir noch kaufen. Mein Mann kümmert sich bei Bedarf um seine Schuhe und meine machen noch eine Saison mit, habe ich beschlossen. Alle Wintersachen lagern dank Kondoisierens an einem Ort. Schuhe werden auch zusammen aufbewahrt. Fertig. :)
Klamotten sind hier übrigens der einzige Punkt, wo wir extrem kondoisiert und minimalistisch sind. Nicht dass ihr denkt, ich wäre voll der Überflieger. ;)
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12225
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von delfinstern »

Bei mir gibt's keine Winterkleidung, nur eine Schublade mit Mützen/Handschuhe/Schal/Stirnband ;) und eben die Winterjacke, die hängt aber das ganze Jahr an der Garderobe. Winterschuhe gibt's nicht, alles was zu ist, geht auch im Winter. Bei langen Wanderungen etc. gibts evtl n 2. Paar Socken... Was will ich mit dicken Winterstiefeln im 22C warmen Büro? Der Zwerg hat noch nichts ;) bekommt aber auch nicht mehr. Lange Hose/Pulli braucht man auch im Sommer. Wird so langsam aber alles zu klein.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Socki »

Hallo,

dieses Jahr ist das erste in dem ich den Weihnachtsvorbereitungsthread entdeckt habe und ich muss sagen: Danke! :D
Meine Familie hält mich zwar derzeit für ziemlich gaga, weil ich versuche schon die Besuchstermine für die weiten Fahrten zu organisieren, aber je nun. :lol:

Auch auf die Gefahr hin als Spaßverderberin hier einzusteigen: alle, die ihren Weihnachtsbaum früh aufstellen (und ihn dementsprechend länger stehen haben), investiert in einen Feuerlöscher. Gibt's im Baumarkt, ist nicht teuer. Die Bäume (ohne Füßchen) werden einfach wirklich, wirklich trocken.
mit Rübe 2016
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von LaSonja »

Socki, das hat doch nichts mit Spaß verderben zu tun, sondern ist ein berechtigter Einwand und eine wichtige Erinnerung! Wir wollten uns schon letztes Jahr einen Feuerlöscher kaufen und haben es immer noch nicht getan. Vor allem wollen wir (also mein Mann will) dieses Jahr das erste mal echte Kerzen am Baum haben. Ich habe immer ein mulmiges Gefühl bei echten Kerzen am Weihnachtsbaum, da ich es aus meiner Ursprungsfamilie nicht kenne. Mein Mann dagegen kennt und liebt echte Kerzen.
(10/2013)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3121
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von akst »

Socken, das ist ein guter Hinweis! Ich stelle unseren Feuerlöscher dann daneben. Sonst steht er woanders.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3121
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von akst »

Puh, ich sortiere, kaufe, wasche und imprägniere jetzt schon seit über einer Woche Winterklamotten. Und immer wenn ich denke, ich habe es jetzt fällt mir sowas ein wie: Handschuhe brauchen wir auch noch oder so. Ich mag nicht mehr! Jetzt waren wir eben im Secondhandladen und ich hoffe, wir haben jetzt alles.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Marla84 »

Denkt beim Feuerlöscherkauf daran einen mit Schaum statt mit Pulver zu kaufen.
Ich hab neulich grad ein Interview mit einem Feuerwehrmenschen gesehen, wo er erklärt hat, warum Schaumlöscher deutlich besser sind.
Aus meiner Erinnerung grob zusammengefasst: Schaumlöscher benötigen weniger Druck und wer mit einem Gartenschlauch gezielt gießen kann, schafft es auch gezielt die Brandfläche zu treffen. Außerdem seien wohl die Folgeschäden nicht so hoch, weil sich der Schaum eben nicht wie das Pulver überall unkontrolliert verteile. Das Pulver bleibt oftmals in sämtlichen Ritzen zurück und sorgt dann in Kombination mit der Luftfeuchtigkeit für Korrosionsschäden.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Atsitsa »

Und wenn Ihr schon dabei seid, kauft gleich einen kleinen fürs Auto dazu. :wink:
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3051
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von FuFu »

Atsitsa hat geschrieben:Und wenn Ihr schon dabei seid, kauft gleich einen kleinen fürs Auto dazu. :wink:
Und einen kleinen für Fettbrände in der Küche sowie eine Löschdecke. :D
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“