QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Marla84 »

Hörbuch- und Vorlesekalender klingt toll mama2008, kannst du da was empfehlen?
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von mama2008 »

Marla84 hat geschrieben:Hörbuch- und Vorlesekalender klingt toll mama2008, kannst du da was empfehlen?
"Du spinnst wohl" zum vorlesen und "Tilda apfelkern Weihnachtszauber überall" zum hören für den kleinen und "die 3 Fragezeichen Kids Adventskalender Rätsel als Hörbuch und den Taschenbuch Adventskalender Comic für den großen
hummel2
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 334
Registriert: 08.08.2013, 22:51

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von hummel2 »

mama2008, wie ist das mit dem drei fragezeichen kids hörspiel adventskalender? einfach eine cd mit24 rätseln/geschichten?
mein sohn ist großer fan, wollte ihm schon den "normalen" drei fragenzeichen kids adventskalender besorgen, aber der ist erst ab sieben und mein Sohn ist erst fünf.
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von mama2008 »

Mein Sohn wird zehn, er mag die normalen Fragezeichen nicht, daher die Kids Version.
Ist eine Geschichte in 24 Teile geteilt
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Marla84 »

Ich habe gestern Abend noch alle Fotos auf dem Rechner vom Marlamann vorsortiert. Jetzt muss ich nur noch die von meinem Handy durchschauen. Dann können die Kalender bestellt werden sobald es irgendwo ein gutes Angebot gibt. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von beccarei »

Wir haben die Laternen fertig gebastelt. Es hat so viel Spaß gemacht.
Unsere Liste, was zu tun ist, wird stetig kürzer. So mag ich die Weihnachtsvorbereitung.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3121
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von akst »

Ich muss mal jammern. Ich komme zu nichts! Seit Anfang September ist jede Woche mindestens an drei Tagen mindestens ein meist krankes Kind daheim! Unsere blöde Steuererklärung mache ich in 30 Minuten Stückchen. Klar, dass ich damit nicht fertig werde. Das muss aber erst erledigt sein, bevor ich mich um irgendetwas anderes kümmern kann. Geschenkideen habe ich auch keine, für niemanden...

Immerhin komme ich mit den Winterklamotten langsam weiter und war bei Zahnarzt.

Danke fürs Zulesen!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von KaLotta »

((akst))
Schau auf das, was schon erledigt ist. Am wichtigsten ist doch, dass ihr was Warmes zum Anziehen habt ;)
Ich komme auch nicht so voran mit den Fotos. Es ist nämlich noch ein paar Tage 25% Herbstrabatt bei myph*tobook und ich hab abends oft erstmal wichtigere Sachen gehabt, so dass es liegen blieb :(
Jia, du machst doch immer ein Fotobuch, oder verwechsel ich das? Ist dann der Dezember immer vom letzten Jahr oder wie funktioniert das?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6902
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Jia »

KaLotta hat geschrieben:Jia, du machst doch immer ein Fotobuch, oder verwechsel ich das? Ist dann der Dezember immer vom letzten Jahr oder wie funktioniert das?
Bisher ja, Ich mache es allerdings nicht unbedingt chronologisch, sondern teilweise auch thematisch (also bspw. Spielplatzfotos). Und von Weihnachten etc. gibt es sowieso so gut wie nie brauchbare Bilder, das geht im allgemeinen Rummel einfach unter bzw. scheitert an der Beleuchtung. Insofern ist die Trennung nach Jahr da auch nicht ganz so strikt, da ist es mir egal, dass der Dezember vom Vorjahr noch drin ist.

Ich komme momentan auch zu gar nichts. Die Eingewöhnung der Grossen läuft nun schon einen Monat und zieht sich sehr. In der einen Stunde Trennung schaffe ich nur gerade Einkäufe, nach Hause und dort was sinnvolles tun reicht nicht. Und nach der Kita ist ihre so Kooperationsbereitschaft schon so verausgabt, dass der Rest des Tages ausser minimalem Haushaltskram nichts mehr drin liegt...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von KaLotta »

Danke, Jia! Ich versuche 2016 "im Ganzen", bin aber echt genervt von der Erstellung des Buches..habe es automatisch erstellen lassen und bastel jetzt ewig dran rum. Vielleicht wärs dann doch besser selbst direkt von Anfang an..? Ich wills auch gern fertig haben, aber es soll ja auch schön sein...hallo, Perfektionismus :roll: Voll Anti-Flylady :P
Die Eingewöhnung dauerte bei uns auch, übrigens - unsere Kinder sind ja gleich alt. Halte durch! Ab Woche 7 war es bei uns ausgestanden.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“