QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5856
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Cecily »

Boooaah, voll teuer!! Kommt halt zum fotografieren bei uns vorbei. :D :D :D

Ich finde das ein supersuperschönes Geschenk. Würde ich mich auch sehr drüber freuen.

2014 habe ich ein Weihnachtskindershooting von meinem besten Freund bekommen (da wird fast jedes Jahr Weihnachten im Laden fotografiert), das fand ich auch toll!
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12190
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von delfinstern »

Ich kann das ständige bücken/hinknien/aufstehen nicht mit nochmal 10kg auf dem Rücken ;) das schaffe ich mit den Knien nicht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Vanillekuechlein »

Verstehe ich gut. Bei mir liegt der Garten mit kleinem Baby auch immer brach ;) Mein Kleiner regt sich fürchterlich auf, wenn er auf meinem Rücken ist und ich mich nach vorne beuge oder ähnliches. Das mochte er nie und mein Baby schreien lassen um Giersch rauszureißen möchte ich wiederum nicht ;)
Geschenkpapier haben wir noch ausreichend, ich werde nur um Packpapier ergänzen. Langfristig möchte ich gern Geschenkbeutel nähen um den Papierverbrauch zu reduzieren.
Heiligabend verbringen wir wie immer seit wir Eltern sind zuhause. Eventuell fahren wir anschließend zu meiner Familie (400km), aber da bin ich noch unentschlossen. Ich wäre gern bei ihnen, mag aber meine Kinder eigentlich ungern aus unserem weihnachtlichen Nest reißen.
Für die Adventskalender sammle ich fleißig Kleinigkeiten (Stempel, Buntstifte...), die Geschenkliste ist fast fertig durchgeplant und Essen denke ich auch.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3205
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von lucca77 »

Hier war heute endlich mal wieder schönes Wetter und ich habe es für eine Gartenaktion genutzt. Nun ist die Terrasse aufgeräumt, aller Sommerkram (Hängesessel, Kissen, Spielzeug etc.) im Keller verräumt, das Spielhaus aufgeräumt und gefegt, Verblühtes zurückgeschnitten und ein großer Berg Laub zusammengefegt und bereits mit dem Rasenmäher für den Kompost zerkleinert. Das hab ich jetzt echt lange vor mir her geschoben und bin nun sehr erleichtert, damit fertig zu sein. Nun müssen wir nur noch ein paar Mal Laub fegen und nochmal schauen, was eventuell noch zurückgeschnitten werden muss.

Außerdem habe ich heute die Geburtstagsgeschenke für meinen Großen und die ersten Weihnachtsgeschenke verpackt und auf dem Dachboden verstaut. Beim dm gab es noch kein Weihnachts-Geschenkpapier, ich war echt froh über meine Restbestände vom letzten Jahr. Ich glaube, ich werde mich wohl wieder auf Vorrat versorgen (Ist Geschenkpapier eigentlich nach Weihnachten günstiger, wie z.B. Lichterketten und Baumschmuck? Dann wäre das ja auch eine lohnende Sache...) - oder ich überlege mir im Müllvermeidungs-Sinne mal das Nähen von Stoff-Geschenktaschen (@Vanillekuechlein: was hast Du da geplant? "Normale" Stofftaschen, die man danach z.B. auch zum Einkaufen nehmen kann oder eher Stoffsäckchen?)

Bei uns haben sich jetzt nochmal neue Ideen für Weihnachten ergeben. Eventuell würden wir an Heiligabend zum Kaffee zu meinen Eltern gehen und zum Abendessen mit meinen Schwiegereltern feiern und hätten dann den kompletten ersten Feiertag als Familientag inklusive Familienbescherung. Das würde - da die Familien irgendwie nicht so ganz gut miteinander können, viel Stress und Druck rausnehmen. Außerdem sehen wir uns kurz vor Weihnachten alle zum Geburtstag meines Großen und kurz nach Weihnachten zum Geburtstag meines Mannes, so dass ein großes Familienfest eh nicht so "nötig" wäre... :P
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Francisam »

*seufz*

Ich lese zwar super fleißig, interessiert und motiviert mit, habe bis jetzt aber noch nicht eine einzige Aufgabe erledigt :roll:
Ach doch, ein Notizheft habe ich gekauft, immerhin.
Und mit den Adventskalendern für meine Schwestern habe ich schon angefangen, mit der Planung bin ich sogar schon durch. Material fast vollständig, jetzt muss ich "nur" noch loswerkeln.
Die Backerei muss ich dieses Jahr sehr gut planen und vorbereiten, weil ich gerne große Mengen backe und großzügig verteile - bis Ende des Jahres sind unsere Wochen aber echt streng durchgetaktet, weil wir so viele Fix-Termine haben. Wenn ich da auf viiiiel Zeit und Ruhe warte, wird das nix mit Plätzchen :wink:
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von beccarei »

Hier läuft es ganz gut. So nebenbei und stetig. Das mag ich gerne.
Heute kam ein Playmobilkatalog und ich habe Wünsche für die Kinder von der Verwandtschaft angekreuzt. Mal schauen, wem ich was verteile.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von julimama »

Hier läuft auch fast nichts.
Ich bin latent genervt. Ich war so enthusiastisch und jetzt geht mir schon wieder die Luft aus.
Hab die SUT Kalender noch nicht fertig, geschweige denn die Fotokalender.
Ich glaub diesen Punkt streiche ich von der Liste.
Am 6.11 kommt der Fotograf in den Kiga, dann gibt's halt nur 1 Geschwisterbild.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von LaSonja »

Die Weihnachtsvorbereitungen auf Flylady Art sollen ja nicht stressig sein. Man kann jederzeit einsteigen und die Aufgaben wiederholen sich auch immer wieder. Man kann z.B. auch erst im November einsteigen. Flylady sagt doch auch: You are never behind!

Ich lese hier interessiert mit, aber werde erst im November richtig mitmachen, da Ende Oktober noch der Geburtstag meiner Tochter ansteht.

Julimama, ich würde an deiner Stelle mich zuerst um den SuT-Kalender kümmern, vielleicht jeden Tag eine Viertelstunde. Und dann kannst du immer noch überlegen, ob du einen Fotokalender machst. Im November gibt es doch erst Rabatte für Fotokalender.

Wir wollen doch stressfreie Vorbereitungen, und uns nicht den Weihnachtsstress schon in den Oktober holen!
(10/2013)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von mama2008 »

hier kommt ende oktober der fotograf in den kiga, da lass ich auch geschwisterfotos machen, die müssen noch ins fotobuch dann, das ist sonst glücklicherweise fertig *juhu*. ansonsten feiern wir am 24. zuhause, es wird selbstgemachte pizza geben, am 26.12. sind wir bei meinen eltern, dort treffen wir uns auch mit meinem bruder+ familie. der 25. ist noch planlos. adventskalender ist fertig, die geschenkeliste wird auch so langsam.
im garten bin ich am wurschteln da brauch ich noch recht viel zeit. aber für die kommende woche will ich da größtenteils durch sein.
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von julimama »

LaSonja, du hast ja recht.
Aber irgendwie ist es halt so unbefriedigend alles nur auf pinterest zu sammeln anstatt umzusetzen.
Aber ich bin mit dem 1 Kalender schon mit der Produktion fertig, es müssen nur noch 9 Teile verpackt werden.
Beim anderen hab ich schon 6 Teile fertig.
Hey , das ist immerhin schon 1/4 ;-).




Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“